USB Debugging

Tibor

New member
Oct 20, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo!

Ich habe gerade ein neues Shift 5me zugesand bekommen und wuerde gerne versuchen ein paar von meinen alten Daten vom iPhone zu holen; es sieht so aus als ob ich dazu das USB debugging einschalten muesste - wie kann ich das machen? Ich habe dazu weder hier noch in den Videos hilfreiche Info gefunden.

Danke!
 

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
139
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Guten Abend,

USB Debugging wird eingentlich für Dev Tätigkeiten genutzt. Für einfachen Datentransfer dient normales anschließen, bei Android ähnlichen Betriebssystemen dann unter Einstellungen/USB/Datentransfer auszuwählen.
 

andre77_77

New member
Aug 5, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1
Hallo,
leider wurde die Frage nach dem USB-Debugging hier nicht beantwortet. Wie lässt sich jetzt das USB-Debugging beim Shift 5.1 aktivieren?
Danke
 

Tob.Lutz

Member
Aug 29, 2019
9
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Dazu musst du zuerst die Entwicklerfunktionen freischalten. Unter diesen läßt sich dann usb-debugging aktivieren. Dazu gehst du bei den Einstellungen auf "System" , dann auf "Über das Telefon". Dort scrollst du runter bis zu Build-Nummer. Dort drückst du mehrmals auf die Build-Nummer bis eine Meldung kommt das du Entwickler bist. Dann müssten im Ordner System die Entwickleroptionen erscheinen. Dort müsste dann usb-debugging zum aktivieren sein.
 

andre77_77

New member
Aug 5, 2020
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.1
Der Shift-Support hat wie immer zeitnah geantwortet. Perfekt.

Dazu musst du zuerst die Entwicklerfunktionen freischalten. Unter diesen läßt sich dann usb-debugging aktivieren. Dazu gehst du bei den Einstellungen auf "System" , dann auf "Über das Telefon". Dort scrollst du runter bis zu Build-Nummer. Dort drückst du mehrmals auf die Build-Nummer bis eine Meldung kommt das du Entwickler bist. Dann müssten im Ordner System die Entwickleroptionen erscheinen. Dort müsste dann usb-debugging zum aktivieren sein.
 

deWolf

Active member
Apr 20, 2020
69
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Der Shift-Support?
Das war @Tob.Lutz, ein Mitglied dieses Forums. Er teilete Dir die Lösung gestern um 22.13 Uhr mit (siehe oben) :) .
 

deWolf

Active member
Apr 20, 2020
69
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Totale Verwirrung :)
Die Anmerkung bezüglich der Übertragung kam von @Tibor im Oktober 2019.

Nach dem USB-Debugging fragte zuletzt gestern @andre77_77, er wird Deine Frage vermutlich nicht beantworten können :)
 
Last edited: