SHIFT7 Verbesserungsvorschlag Shift7 (+)

A

Anonymous

Vorweg: Das Shift macht einen guten Eindruck!!

Ein kleiner praktischer Vorschlag für Änderungen: Die Einschübe für die Sim-Karten sollten so verändert werden, dass man sie ohne Hilfsmittel und viel Aufwand wieder entfernen kann.
Der Einschub für die Speicherkarte könnte so bleiben. Die Karte selbst hat einen Rand, an dem man sie gut herausziehen kann. Die SIM-Karten sind glatt, dort geht das nicht.
 
A

Anonymous

War sowohl für Shift7 (zukünftig) als auch fürs shift7+ gedacht, deshalb im übergeordneten Bereich.
 

zoe

New member
Feb 11, 2016
2
Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier keine Dopplung produziere, aber ich habe per Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Wie wäre es mit einem Stift (und entsprechendem Schacht im Phablet) für das Shift7(+/pro)? Ich denke, es wäre eine schöne Sache, bei Bedarf auf einen Stift zurückgreifen zu können und so unabhängig von der Fingereingabe zu sein (Stichwort Handschuhe, dicke Finger etc.).
Wenn es triftige Gegenargumente gibt, höre ich sie mir gerne an.

Gruß
Zoe
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das ist nur nicht mit einem echten Stift getan, dazu muss die Berührungseingabe auf dem Display anders sein, es muss ein anderes Display verwendet werden, was dann auch nach sich zieht, dass die Hauptplatine und die Bauelemente anders sein müssen. Es wäre eine komplette Neukonstruktion.
 

avent

Member
Feb 8, 2015
19
Hat denn das Shift nicht genau so ein kapazitives Display wie die meisten anderen Smartphones auch zB das IPhone oder das Samsung Galaxy?
Ich verwende für mein olles SGS auch so einen Stift (kostet ein paar Cent). Das klappt gut, mit Handschuhen oder wenn man das Display frei von Fingerabdrücken halten möchte.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ich meinte nicht einen Stift, der deinen Finger immitiert, sondern eine echte Stifteingabe. So etwas gibt es nämlich auch. Allerdings überwiegend für Tablets. Der Stift hat dann eine richtige Spitze und ist mit den Stiften von Grafiktabletts vergleichbar.



Mal zur Info: Der oberste Stift im Foto ist eine Kombination aus Kugelschreiber und Stift für Touchscreens. Die Spitze ist eigentlich auch keine Spitze, sondern besteht aus einem gummiartigen Material und immitiert im Prinzip die Leitfähigkeit deines Fingers. Diese Art von Stift kannst du natürlich mit dem SHIFT benutzen.
Der 2 und 3 Stift von oben sind Stifte für Grafiktabletts, wobei der 2te eine Batterie drin hat. Der 4te Stift, der neben dem uralten Smartphone liegt, ist auch ein echter Stift. Das Display des Handys lässt sich nicht mit den Fingern bedienen, sondern nur mit dem Stift.
Die heutigen Stifteingabe Tablets kann man meistens auch noch mit dem Finger bedienen. Diese Displays müssen aber anders aufgebaut sein.
 

Attachments

Dellorik1992

Member
Aug 6, 2016
6
43
Россия
Neuester Beitrag

<t>wie kann ich einen eigenen Beitrag als "gelöst/erledigt" markieren?<br/>
<br/>
Bei einigen Beiträgen findet sich zu Beginn des Betreffs ein gelöst.<br/>
Ist zu diesen Beiträgen der Betreff nachträglich manuell oder durch eine<br/>
Statusänderung verändert worden?<br/>
<br/>
Wie kann ich das selbst einsteuern?<br/>
<br/>
GruГџ, Carsten</t>