Verkaufe mein Shift 6m

Horst

Member
Aug 21, 2018
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das Geräte entspricht leider nicht meinen Erwartungen.
Habe es jetzt ca 2 Wochen in Betrieb, funktioniert zwar tadellos, aber bin von der Kamera enttäuscht.
Habe da bezüglich Aufnahmequalität mehr erwartet.
Das Klicken beim Auslösen lässt sich nicht ausschalten und wenn ich die Lautstärke ändern will,
komme ich zu oft an die Aus-Taste.

Das Geräte ist in einwandfreiem Zustand, keine Kratzer., praktisch neuwertig!
Habe es bei Shift Schweiz bestellt: Verkaufe es für CHF 650.--

Bei Interesse bitte melden.

Gruss Horst
 

Roever

Beta Tester
Jul 26, 2018
359
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Was hast du denn für Zubehör dabei? Smart charger z.b?
 

Horst

Member
Aug 21, 2018
15
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Was hast du denn für Zubehör dabei? Smart charger z.b?
Alles, was original dabei war: Schraubenzieher und Kopfhörer, Panzerglas, Schutzhülle.
Ein smart charger war nicht dabei. Lade es über Nacht mit einem Standard Ladegeräte.
Der verbaute Akku reicht locker über den Tag.
 

ChangeTheWorld

Active member
Nov 22, 2017
63
Das Geräte entspricht leider nicht meinen Erwartungen.
Habe es jetzt ca 2 Wochen in Betrieb, funktioniert zwar tadellos, aber bin von der Kamera enttäuscht.
Habe da bezüglich Aufnahmequalität mehr erwartet.

Gruss Horst
Ist ja auch keine Kamera sondern ein Smartphone. Sorry - aber ich finde das immer sehr lustig, wenn Leute meinen, dass der Sensor in einem Smartphone eine Kamera ersetzen kann ;-)
 

Martin222

New member
Nov 14, 2018
4
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Hi Horst,

ist das Smartphone noch verfügbar?
Hätte Interesse...
 

Bjoerni

Member
May 6, 2017
5
Ich finde das Abtun der Kritik nicht gut. Der Einwand es sei ein Smartphone und keine Kamera ist für mich nicht akzeptabel. Smartphones sind dazu in der Lage sehr gute Fotos zu machen. Der Standard ist gestiegen. Punkt.
Dass die eigenen Prioritäten verschieden sein können ist ja klar. Meine Prioritäten müssen nicht deine sein. Aber wenn ich weiß, dass es Technik gibt, die bessere Fotos in Smartphones macht, dann sehe ich keinen Grund darauf verzichten zu wollen!
Wenn ich professionelle Fotos will such ich mir nen Fotografen oder nehme die eigene Spiegelreflex. Wenn ich knipsen will nehme ich das Smartphone. Warum sollte ich NOCH eine Knipse haben, wenn Smartphones das an und für sich leisten können.
Die Kamera auf Einstiegsklassen-Niveau im Shiftphone ist eine herbe Enttäuschung und nicht hinnehmbar.
Irgendeinen Grund wird es geben, der aber bisher überhaupt noch nicht kommuniziert wurde, was noch ärgerlicher ist.
 

Rot-Runner

Member
Nov 6, 2018
10
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Genau diese (überflüssige) Kritik lässt mich auch zögern mit den ansonsten sehr interessanten Shift-Phones und vor allen deren Idee dahinter.
Die beste Kamera ist die, die man dabei hat - und wenn man mal eine (für Smartphones) Spitzenkamera gewohnt ist, die locker mit vielen Kompaktkameras mithalten kann, dann will man hier keine Abstriche mehr machen. Eine gute Spiegelreflex kann und soll ein Smartphone nicht ersetzen, aber die Wenigsten tun sich noch solch ein Möbel an. Und auch die sind evtl froh, wenn sie dennoch ein gutes Bild machen können, auch wenn das Möbel zuhause liegt... Smartphone ist normalerweise dabei.

Ist jetzt ziemlich Off-Topic, aber diese Kritik zieht sich immer wieder wie ein roter Faden durch die Shift-Phones - ich hoffe, hier wird seitens Shift reagiert und verbessert.
 

IBets

Member
Sep 8, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo ich habe auch großes Interesse. Haben Sie das Handy noch?