Verkaufe mein shiftphone 6qm

Ich weiß jetzt echt nicht was ich sagen soll. :cry:

Ich habe meiner Meinung nach auf selbstverständliche Umgangsformen und Forumsregeln hingewiesen. Das ist glaube ich nicht zu viel verlangt!

Das hat nichts mit Laie zu tun! Selbst wenn man mit der Technik nicht so vertraut ist kann man etwas mehr Information liefern. Mit einem Satz ein Problem in einem Forum zu beschreiben hilft in den wenigsten Fällen es zu lösen. Das führt nur dazu das man auf die falsche Fährte gelockt wird und man viele Dinge erfragen muss was nicht notwendig ist.
Ich sage es nochmal. Hier im Forum opfern die meisten ihre Freizeit dafür anderen zu helfen. Da kann man schon eine gewisse Initiative des Hilfesuchenden voraussetzen alles andere ist unhöflich. Sich dann auch noch beschweren das man angepöbelt wird weil man auf die Netiquette hingewiesen wird finde ich ehrlich gesagt sogar ein wenig dreist.

Ich denke nicht das ich "gepöbelt" habe. Ich würde sogar sagen das es angemessen war! Entweder hat heutzutage jeder eine zu dünne Haut oder ich bin wirklich zu hart. Vielleicht mache ich mal eine Pause von dem ganzen Kram hier!

PS: Nur so als Empfehlung. Man könnte mit seiner Frage auch so im Forum starten:

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem ...

Wenn ich das mache passiert das und das ...

Ich habe schon dies und das probiert es hat aber leider auch nicht geholfen!

Im Internet und auch hier im Forum aber ich leider noch nichts gefunden was mir weiterhilft.

Falls ich sonst noch irgendwelche Informationen liefern kann versuche ich gerne sie noch anzugeben!

Viele Grüße
...


Ich denke das ist in keinster Weise zu viel verlangt! Mit so einem Einstieg sieht die Sache ganz anders aus! Falls doch dann kannst du ehrlich gesagt gerne dein Telefon verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich möchte mein shiftphone 6qm verkaufen, wer hat Interesse? Es ist jetzt etwa ein Jahr alt.

Ich mag nicht mehr, vor allem hier im Threat angepöbelt zu werden wenn man mal Hilfe braucht und sich als Laie vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt hat.....
Ich finds zum einen seltsam, sein Handy wegen eines Posts zu verkloppen, und ehrlich gesagt ein bisschen fies, den Eröffnungspost hier so zu formulieren. @danielp hat dir immerhin in seiner Freizeit geholfen. Ich würde mich in seiner Position ehrlich gesagt verletzt fühlen, dir gegenüber ist er übrigens höflich geblieben.
 
Es freuen sich die Leute die dir wenig Geld zahlen & ihr eigenes im Rahmen des erweiterten Rückgabezeitraums zum originalpreis zurückgeben.
 
@danielp, Nichts für ungut, manchmal habe auch ich den eindruck das du einen Vertrag mit Shift hast!!! Allerdings muss ich zugeben das wenn es solche Jungs "sorry" natürlich auch mädels wie euch nicht geben würde, könnten solche Foren wie dieses nicht überleben. Ich hätte einige Probs mehr, wenn du mir nicht (und anderen die mein Problem hatten) geholfen hättest. Deine GEDULD und immer wiederkehrenden Fragen mit solchem EINSATZ und ZEITAUFWAND zu beantworten ist mehr als BEMERKENTSWERT(y). Auch ich habe schlechte Tage, und ärgere mich mich über die ein oder andere schlechte oder meiner Meinung nach ungerechtfertigte Antwort. Trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag der mir weiterhilft. Dieses Forum Lebt von und mit EUCH "DANIELP" und den ganzen nichtgenannten HELFERN. Nochmal vielen DANK AN EUCH und bitte lasst EUCH nicht demoralisieren. Bitte macht weiter! IHR SEID DIE PFEILER DIESES FORUMS. Selbstverständlich dürft ihr gefundene Rechtschreibfehler behalten. Das alles wiederspiegelt nur meine Meinung.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich möchte mein shiftphone 6qm verkaufen, wer hat Interesse? Es ist jetzt etwa ein Jahr alt.

Ich mag nicht mehr, vor allem hier im Threat angepöbelt zu werden wenn man mal Hilfe braucht und sich als Laie vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt hat....
Tja, danielp, ein echtes Sensibelchen.
Der Gute hatte das bei mir auch schon versucht!
 
Ich kann das schon verstehen. Kommunikation in Foren (sozialen Medien) ist nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache. Nicht jeder hat Erfahrung damit, was schnell dazu führen kann, dass die Menschen aneinander vorbeireden, sich beleidigt oder unverstanden fühlen. Auf der anderen Seite ist so ein shift6mq (oder shift als Ganzes) eine community Geschichte, welche nur zusammen mit den Usern und Austausch mit diesen funktioniert, Irgendwie ist jeder Anwender einen Deal mit sich selbst eingegangen, ganz bewusst so ein Phone zu erwerben, mit dem Wissen, dass man zunaechst warten und dann kein wirklich fertiges Produkt bekommt. Du hast gar keine andere Wahl, du bist auf die Community angewiesen und beschreitest mir ihr gemeinsam diesen Weg, wenn das aber nicht klappt, dann macht das Ganze keinen Sinn.
 
Ich bin bisher hier im Forum immer stiller Beobachter gewesen, kenne aber Shift seit der allerersten Stunde.
Solch ein Forum ist für Shift ein ganz wichtiges Medium, damit einerseits die Geräte immer besser werden - und ich finde sie sind schon mega gut, wenn man bedenkt, das jeder hier im Forum mit seinem Kauf all das erst möglich gemacht hat, was Shift heute ist - und anderseits jeder der ein Problem hat einen Ansprechpartner bekommt und damit hoffentlich auch die schnellstmögliche Lösung. Hier darf ich im speziellen @danielp meine herzlichsten Dank ausprechen, der immer sehr schnell die Themen im Forum aufgreift und nach Lösungen sucht.
Jeder der hier eine Lösung sucht ist leicht, mittelschwer oder sogar schwer in Aufregung, weil irgendetwas an seinem Phone nicht funktioniert. Von Anfragen wie "die Farben finde ich nicht so brilliant" bis zu " mein Handy ist total ausgefallen" finden wir hier alle Anfragen und ich brauche nicht zu erwähnen, wie aktiv die Moderatoren und Shiftler gerade bei einem Totalausfall versuchen alles möglich zu machen, dass der User schnellstmöglich wieder das Phone nutzen kann.
Die andere Seite sind die "Helfer / Moderatoren..." in diesem Forum, die Ihre Freizeit einbringen, um den Nutzern der Phones zur Seite zu stehen. Daher ist Zeit hier häufig ein echtes Thema - ich weiß was das bedeutet, daher bin ich bisher auch eher inaktiv gewesen -.
Ich möchte daher die Bitte von @danielp, die er durchaus schon einige Male geäußert hat bestärken, dass es sehr wichtig ist klar und verständlich die Problemsituation zu beschreiben, um den Moderatoren im Forum eine klare Aufgabenstellung zu geben. Nicht jeder Moderator ist so fit wie @danielp und kann aus dem Stand die Dinge beantworten, sondern einige hier klären die Themen mit den Shift -Spezialisten im Hintergrund. Auch dieses Team hat jede Menge zu tun haben, um Eure Phones noch besser zu machen. Daher sollten die Fragen, die von den Moderatoren aufgenommen werden, so klar sein, das Eure Problem konkrte beantworte werden kann oder sollte ein bug gefunden wurde, der gezielt behandelt werden kann. Das spart dem Team Zeit und die Anfrage im Forum wird schnell beantwortet.
Ich möchte daher den Gedanken von @MrPeak bestärken, dass wir hier im Forum ein TEAM sind, die unsere Phones zu den besten und nachhaltigsten wer Welt machen sollten (o.k. war jetzt etwas dick aufgetragen, aber das erreichen wir in der Tat nur zusammen).
In diesem Sinne - lasst uns hier im Forum auf der SACHEBENE bleiben. Emotionen können in diesen Plattformen nur falsch verstanden werden und wir verletzen uns nur gegenseitig. Das ist weder sozial noch nachhaltig, da wir auch unsere Beziehungen auf Dauer anlegen und nicht so häufig wegwerfen sollten. Das was für unser Phones gilt, sollte auch für den Umgang untereinder gelten. ÜBRIGENS ist dieses Statement allgemein zu versthen und nicht alleine auf den Beginn dieses Post - dieser war nur der Anlass meine Position hier einal darzulegen. In diesem Sinne habt eine sonnigen Tag!
 
Ihr habt vollkommen recht, es braucht eine Community in der sich die Leute helfen. Ich sehe das immer als ein Geben und Nehmen. Das macht eine Community aus. Selbst wenn man nicht die Erfahrung hat anderen zu helfen, also etwas zu geben, kann man mit anderen Mitteln dazu beitragen wie dieses Forum besser werden kann. Alles das steht in der Netiquette.

Wenn ich das Gefühl habe man nimmt sich diese nicht zu Herzen (da liege ich sicher nicht immer richtig) dann versuche ich das anzusprechen. Vielleicht habe ich mit meiner Wortwahl nicht immer das glückliche Händchen. Und natürlich kommen da manchmal auch Emotionen mit rein, ich bin auch nur ein Mensch.
In diesen Fällen geht es mir aber vorrangig mal nicht um das Problem an sich sondern darum was dem Forum helfen könnte. Es sollte ein Hilfsmittel für alle sein um Lösungen zu finden. Damit es für alle nutzbar bleibt müssen auch alle daran arbeiten.
 
Ich will mich wiederholen: Solch ein promptes und gefühlt nicht-anonymes Problemlöser-Forum ist für eine Entscheidung für ein Shiftphone ein wichtiger Aspekt. Gerade, wer nicht technikaffin ist, aber die Bereitschaft besitzt, mehr über das Teil wissen zu wollen, das er sich täglich unter die Daumen und ans Ohr klemmt, kann hier lernen, aber auch seiner Hilflosigkeit beraubt werden.
Für alle Problemlöser sei gesagt: habt Geduld mit den Unwissenden, auch wenn zum xten Mal dasselbe Problem gepostet wird und der fundamentalste Basiswortschatz für Smartphoneanwendungen fehlt. Wer Hilfe braucht, weil sein Smartphone nicht das tut, was es soll, ist oftmals einfach auch überfordert, emotional und technisch. 😱
Viele haben halt ihre Professionalität auf anderen Gebieten errungen.
Den Problembesitzern sei gesagt: Man spricht hier mit Menschen, die das eigene Problem allein aus ihrem guten Willen heraus lösen wollen. Aber dazu braucht es halt gerade in der Distanz des Netzes auch Informationen, die über ein "ist kaputt" hinausgehen.

Ich selbst habe noch kein 6qm, aber wenn es eintrifft und da funktioniert etwas nach vorherigen Recherchen immer noch nicht, dann werden die Problemlöser hier sicherlich ihren Geduldsfaden an mir auf seine Reißfestigkeit testen können. 🥴

Also erstmal an alle: Durchatmen, hang-loose und zusammen auf einen Kaffee :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Heinz-Peter und ich haben uns zusammen ausgetauscht. Wir haben beide erkannt das unser Verhalten nicht optimal war. Ich denke das wir beide daraus auch etwas positives mitnehmen was uns persönlich weiterbringt und auch dem Forum zugute kommt. Schließlich haben wir ja alle im Grunde das gemeinsame Ziel den Shift Gedanken zu unterstützen. (y)

Ich denke damit ist dieses Shiftphone wieder vom Markt ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in zig-Foren unterwegs gewesen, seitdem es sowas gibt, so wie viele andere auch. Das - Shift Forum - ist mit Abstand das toleranteste, respektvollste und hilfreichste Forum in dem ich jemals war.

Das hat auch viel mit den Shift 'Friends' zutun, die so viel Freizeit opfern um egal wem zu helfen. Fortgeschrittene User, als auch Unerfahrene, freundliche und patzige.

Sehr toxisch habe ich übrigens ein Grillforum in Erinnerung. 😄 Als ich mich da nach Kaufberatung gegen einen Weber entschieden habe... Ai ai ai...
Egal. Offtopic.
 
Hallo Zusammen!

Heinz-Peter und ich haben uns zusammen ausgetauscht. Wir haben beide erkannt das unser Verhalten nicht optimal war. Ich denke das wir beide daraus auch etwas positives mitnehmen was uns persönlich weiterbringt und auch dem Forum zugute kommt. Schließlich haben wir ja alle im Grunde das gemeinsame Ziel den Shift Gedanken zu unterstützen. (y)

Ich denke damit ist dieses Shiftphone wieder vom Markt ☺️
Sehr schön das zu hören - freut mich wirklich sehr. Das ist ein gutes Signal für das ganze Forum. Danke an Euch beide, dass Ihr das geklärt habt und auch hier veröffentlich habt. Das ist für mich auch ein Stück Größe (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)