verschlüsselung & linux treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camillo

Original poster
Beta Tester
13 März 2019
17
da ich die zeit, bis mir mein provider die neue nano-sim zusendet, nützen möchte um mich vorab schon mal schlau zu machen hier noch zwei fragen an die shift-os kundigen:
1. da shift-os für das model 5me auf android8 aufbaut, welches encryption unterstützt würde mich interessieren ob / wie komplette verschlüsselung aller daten möglich ist
2. auf einigen der video-anleitungen wird eine verbindung zwischen windows-pc und phone demonstriert. als linux-user & windows-vermeider wollte ich mich mal erkundigen ob es erfahrungen mit linux-pcs (treiber-probleme etc.) gibt
 
Zu 2: nutze Lubuntu. Bei der Verbindung gibt es manchmal Ladehemmungen, das Shift wird nicht sofort im Dateimanager angezeigt. Wenns läuft, keine Probleme mit der Datenübertragung.
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.