Versions-Updates geplant für Shiftphone 6mq?

Svenfo83

Member
Original poster
1 Februar 2019
17
Es gibt ja schon diverse Threads zu den Sicherheits-Updates, aber wie verhält es sich grundsätzlich mit den Ambitionen, das 6mq auch über mehrere Android-Versionen zu begleiten? Derzeit habe ich das 5me, was ja auch noch nicht besonders alt ist, und das läuft noch mit 8.0. Wäre schön mal Erfahrungen von anderen Menschen zu hören, die hier schon länger ein Shiftphone haben: Gab es dort Versionsupdates? Oder direkt an Shift: Ist es geplant und wenn ja wie lange? Einige Hersteller geben ja Updategarantien oder nehmen am Android One Programm teil...

Danke!
 
Lösung
Dazu ist in den letzten Wochen u. a. recht viel geschrieben worden, Anaphory:

Spoiler: Stellungnahme der Firma Shift
Bei vielen meiner vergangenen Smartphones waren technische Probleme nicht die Beschränkung, die mich dazu verleitete, ein neues zu kaufen, sondern das Fehlen von Sicherheitsupdates und die mangelnde Unterstützung für aktuelle Apps, weil die Android-Version veraltet. Das ist mal wieder der Fall, und ich überlege, mir als nächstes ein Shiftphone zuzulegen.

Wie jemand anderes in einem anderen Thread interessiert mich deshalb die Update-Strategie von Shift: Kann ich in 6 Jahren noch mit einem halbwegs aktuellen Android mit Sicherheitsupdates auf einem jetzt neu zu kaufenden Shiftphone rechnen?
 
Dazu ist in den letzten Wochen u. a. recht viel geschrieben worden, Anaphory:

Spoiler: Stellungnahme der Firma Shift
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hallo :)

Ich habe eben eure Threads zusammengefügt, sodass alle die diese Frage haben in den markierten Threads von @deWolf nachlesen können.
Danke dir, dass du sie rausgesucht hast!

Ganz liebe Grüße, Nina.