Von ShiftOS Light zurück auf ShiftOS G wechseln

D

Deleted member 5793

Original poster
Liebes Team,

seit gestern Abend versuche ich verzweifelt, meine ShiftOS Light-Version zurück auf die Google-Version zu bringen.

Ich habe das Gerät nach Anleitung geflasht - seit dem startet mein Gerät nicht mehr und die LED blinkt rot.

Installiert habe ich die

SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20201126​


Ich bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende. Für den Flash bin ich auch nur sehr schwer an die Scrapper-Datei gekommen (diese habe ich über Google im ShiftForum gefunden)...

---> Ich habe herausgefunden, dass ich die Version des 6m für den Flash benutzt habe. Wo genau finde ich das Restore-Package für das 5me?
Habe einen anderen Beitrag dazu gefunden. Aber auf dieser Seite gibt es das Package nicht mehr...


Könnt ihr mir helfen??
 
Lösung
Hallo Janosch!

Hört sich nicht gut an!

Welcher Anleitung bist du gefolgt? Dieser hier?

Die Scatter Datei sollte eigentlich hier unter "Spoiler Flashtool package" zu finden sein.

Falls beim flashen irgendetwas schiefgelaufen ist und du es selbst nicht mehr reparieren kannst wende dich bitte an den Support!
Hallo Janosch!

Hört sich nicht gut an!

Welcher Anleitung bist du gefolgt? Dieser hier?

Die Scatter Datei sollte eigentlich hier unter "Spoiler Flashtool package" zu finden sein.

Falls beim flashen irgendetwas schiefgelaufen ist und du es selbst nicht mehr reparieren kannst wende dich bitte an den Support!
 
Lösung
Hallo Daniel.

DANKE für die schnelle Rückmeldung. Genau. Dieser Anleitung bin ich gefolgt.

Und DANKE für die Datei...! Ich probiere es direkt aus.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
@danielp --> Es hat funktioniert. Leider ist jetzt wieder die Lite-Version drauf. Factory Reset habe ich bereits gemacht. Wie komme ich denn zurück zur Google-Version? :)
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Äh, sorry. Du hättest natürlich das Flashtool Package für OS-G verwenden müssen.

Tut mir leid, aber gut das es schon mal wieder funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Auf Spoiler: Aktuelle Flashtool Package klicken, dort findest Du die Dateien.