Was ist das Shift7+

Lösung
was ist denn das?
Das Shift7+ ist eines der Geräte der ersten Stunde von Shift. Es ist ein Shift mit einer großen Bildschirmdiagonalen und sollte damals als Zwischen-Ding zwischen Handy und Tablet agieren. Lange bevor dann Apple das IPad Mini oder die Notes Geräte bei Samsung kamen. Ziel war es ein Tablet mit Telefonfunktion zu haben. Das Gerät hat sich aber nicht so durchgesetzt. Zubehör für die 7er Modell gibt es aber immer noch im Shop. Ich hatte auch mal das Gerät - eigentlich sehr cool. Aber mir war es dann am Ende auch zu groß!
was ist denn das?
Das Shift7+ ist eines der Geräte der ersten Stunde von Shift. Es ist ein Shift mit einer großen Bildschirmdiagonalen und sollte damals als Zwischen-Ding zwischen Handy und Tablet agieren. Lange bevor dann Apple das IPad Mini oder die Notes Geräte bei Samsung kamen. Ziel war es ein Tablet mit Telefonfunktion zu haben. Das Gerät hat sich aber nicht so durchgesetzt. Zubehör für die 7er Modell gibt es aber immer noch im Shop. Ich hatte auch mal das Gerät - eigentlich sehr cool. Aber mir war es dann am Ende auch zu groß!
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera
Lösung
Genau genommen ist das Shift7+ die verbesserte Version des allerersten Shift-Modells, welches damals (oh gott, ich komm mir plötzlich schrecklich alt vor..) als Crowdfunding Projekt entstand. Weil mir bei diesem das Display gebrochen war konnte ich dann für wenig Aufpreis auf die Plus-Variante upgraden. Das benutzte ich inzwischen seltener, weil einige Apps aufgrund der veralteten Android-Version nicht mehr funktionieren. Aber zum Surfen oder Streamen ist es allemal noch gut..

Das mq6 hatte ich ebenfalls ziemlich früh (2016 noch als 5pro) vorbestellt und bin wirklich froh, dass ich nicht die Geduld verloren und stattdessen ein anderes Gerät gekauft habe. Bei einem etablierten großen Hersteller wäre ich bei weitem nicht so nachsichtig gewesen..

Überhaupt finde unglaublich, was sich über die Jahre aus einer -im Nachhinein betrachtet ziemlich verrückten- Idee entwickelt hat!