SHIFT5me Was ist der beste Weg inkompatibele Apps zu installieren?

Voyzar

Beta Tester
Dec 18, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte Dexcom G6 auf dem shiftphone5me installieren, allerdings hat diese App kaum kompatible Geräte(Fast nur Samsung und IPhone).
Ich kann die apk zwar außerhalb des playstores herunterladen doch die App überprüft bei der Installation noch einmal die Kompatibilität.
Nun wäre mein Ansatz die build.prop anzupassen um die Überprüfung zu bestehen. Doch fehlt mir trotz gerootetem Gerät der schreib Zugriff um diese Ändern zu können. Wie bekomme ich diesen Zugriff?
(Über adb shell su mount -o remount /system hats nicht funktioniert es kam die Fehlermeldung mount: '/system' not in /proc/mounts)
Gibt es andere Wege?

Vielen Dank im vorraus für hilfreiche Antworten.
 

fashift

Beta Tester
Nov 24, 2019
11
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me, SHIFT6m
Du kannst in den Einstellungen vom Aurora Store (über f-droid installieren) ein Gerät vortäuschen. Das wäre wohl das einfachste...
Dann gibt es noch XprivacyLua auf f-droid, damit kann man apps auch Diverses vortäuschen, kA ob dies schon bei der Installation funktioniert.

Das fällt mir so spontan ein. Könnte mir vorstellen das man auf f-droid noch mehr apps in die Richtung findet.