Welches ShiftOS L für das Shift5me ?

GunD.

New member
Original poster
21 September 2022
2
Welche Version von OS L ist momentan am ehesten zu empfehlen?
Und wo kann sie herunter geladen werden?
Die neuste, offiziell angebotene (SOS.2.0.L.20220518) ist es ja wohl schonmal nicht ...

Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: timmo und jefla
Kleiner Tip!
Im ShiftOS bzw. im Beta Unterbereich filtern nach den Prefixes Shift5me, ShiftOS-L und vor allem Update. Das sollte nur die entsprechenden Beiträge zu ShiftOS Updates liefern.
 
  • Like
Reaktionen: GunD.
Danke Euch, beides hilfreich.

Der link funktioniert für mich leider nicht: "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen. "
 
Weil du dich als Beta Tester registrieren musst um Zugang zum Beta Bereich zu bekommen.

In den Einstellungen "Beta Tester werden@ anhaken und ein wenig warten.
 
  • Like
Reaktionen: GunD.
Hallo @danielp, ein Hinweis zur Suche: Per Suchfunktion den Link für das ShiftOS-L vom 13.10.2021 für das 5me zu finden, ist mir als erfahrenes Forums-Mitglied und (angemeldeter Beta-Tester) nicht gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: GunD.
In der erweiterten Suche unter "Search Threads" oder "Themen Suchen" kann man genauso filtern. Die Version ist halt schon sehr alt deswegen ist sie in den Suchergebnissen weit hinten.

Filtern in den relevanten Kategorien ist in diesem Fall wesentlich effizienter.
 
  • Like
Reaktionen: GunD. und jefla
Hi, kleine frage, der oben genannte link geht nach ein beta version. Mir ist auf die suche nach der vorletzte release version. (also der letzte nicht-fehlerhafte)

Weiß jemand wo die zu finden ist vllt? Oder ist diese gleich an der beta?
 
Die fehlerhafte SOS.2.0.L.20220518 ist die erste offizielle Version für ShiftOS-L für das Shift5me bzw. Shift6m. Vorher gab es nur Beta Versionen. Also ist ShiftOS.2.0.L.20211013 die letzte Version die Sinn macht.

Das lässt sich leicht herausfinden wenn man wie ich oben geschrieben habe die Filter anwendet!

ShiftOS

ShiftOS Beta
 
  • Like
Reaktionen: timmo
Hey danke für dein antwort, alles klar. Ich dache wenn es ein release von 2.0.L gibt, gibt es auch ein release von 1.0.L (mir ist en bisschen noob hier in diesen forum, und mein deutsch ist auch nicht super, also entschuldigung)

Ich versuche denn die beta, vielen dank!
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hab den shiftos-L jetzt in mein download folder.

Doch kan ich es unter 'install local file' nicht 'auswahlen'. Also wenn ich klicke passiert nichts.

Hab gehecked, datei ist neuer als der version momentan auf mein phone, total 735,6MB also sollte komplett sein. Was könnte das jetzt sein?

EDIT: schon gefixed. Mann muß in der liste der 'drawer' nicht gleich der 'download' folder wahlen, dort steht tatz. der update aber kann man das document nicht anklikken, mann muß erst in 'shift5me' gehen und der download folder DORT benutzen, dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet: