Wer hat Interesse, in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am 5. Juni 2019 das SHIFT6m oder 5me vorzustellen?

Aelbler

Beta Tester
Apr 11, 2018
174
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo miteinander,

letzter Jahr habe ich - aus Donaueschingen gebürtig - auf einem 'WELTfairÄNDER-Tag' in der Donaueschinger Realschule das SHIFT6m vorgestellt. Es waren einige interessierte Schüler da.

Nun wurde ich für dieses Jahr von einem der Mitinitiatoren angefragt, ob ich das nicht wieder machen würde.
Leider kann ich an diesem Termin nicht, da ich schon fest verplant bin.
Dieses Mal läuft das Ganze im Rahmen der Erwachsenenbildung, siehe unten:

In Zusammenarbeit mit der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Villingen und der Umweltgruppe Südbaar

191104031 Neu!
Veränderer oder Verhinderer? Unsere Haltung ist entscheidend für die Welt von morgen
mit Andreas Huber


Unsere Welt hat sich rasant verändert in den letzten 20 Jahren. Was kommt in den nächsten 20 Jahren auf uns zu? Welche Antworten finden wir als Gesellschaft auf den Klimawandel und damit auf das drohende Problem der Klimaflüchtlinge? Wie können wir unser Verhältnis zum "Globalen Süden" gerechter und nachhaltiger gestalten? Welchen Einfluss hat die europäische Wirtschaft sowie unser Konsumverhalten und Lebensstil auf den "globalen Süden"? Welche Einflussmöglichkeiten auf die drängenden Fragen unserer Zeit haben wir als Einzelne? Der Vortrag kann keine Antworten auf diese Fragen geben, aber er stellt Verbindungen zu den großen Themen unserer Zeit her, zeigt auf, was unsere Haltung für eine entscheidende Auswirkung auf die weitere Entwicklung haben wird und er macht deutlich, wie wichtig es ist, die Möglichkeiten, die wir haben als Einzelne auch zu nutzen. Andreas Huber ist überzeugt: Wir können gestalten. Er inspiriert dazu Chancen in den Herausforderungen zu sehen und zeigt auf, was jeder jetzt und sofort selbst tun kann.

Vor und nach dem Vortrag besteht im Foyer der Donauhallen die Möglichkeit, Projekte der Entwicklungszusammenarbeit mit dem "Globalen Süden" aus unserer Region kennenzulernen. Verantwortliche dieser Projekte wie Roland Ketterer, Lena Heidel und Heidrun Hog-Heidel stellen Ihnen die Ziele der Projekte vor, zeigen Möglichkeiten zur Unterstützung auf und diskutieren mit Ihnen, wie Sie selbst unterstützen, Einfluss nehmen und aktiv werden können.


Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL719
mit finanzieller Unterstützung des

1 Abend, 05.06.2019
Mittwoch, 18:30 - 21:30 Uhr, (Vortragsbeginn: 19:00 Uhr)
Donaueschingen, Donauhallen, Stockhausen-Saal, 1. OG, An der Donauhalle 2
Eintritt frei! Spende erbeten!

Nun sind die Smartphones von SHIFt inzwischen ja doch schon etwas verbreitet und ich dachte mir, - bevor ich absage -; vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier Lust und Interesse und Zeit, an diesem Abend ab 18.00 Uhr teilzunehmen und etwas 'Werbung' für dieses modulare Smartphone zu machen? :)

Bei Rückfragen einfach hier melden; ich kontaktiere Dich dann privat.

Vielen Dank!


Holger