Wie kann ich meine bisherige SD Karte (aus Android 6.0.1) übernehmen - MIT den Dateien... (shift 5.me)

Heike

Member
Original poster
25 März 2019
6
Wenn ich meine SD-Karte aus meinem bisherigen Smartphone einlege, fordert das Shiftphone, die Karte neu zu formatieren, entweder als externen oder internen Speicher. Ich möchte ja aber den Inhalt auf der Karte mitnehmen! Ich habe nach langer Sucherei gefunden, dass das am Wechsel zu der neueren Android-Version liegt. Ich finde aber keine Info, wie ich den Inhalt erhalten kann. Oder ob ich mit einer der Einstellungen den Inhalt erhalten kann.
 
am pc daten auslesen, in das smartphone legen und dort als externen definieren und die daten dann wieder drauf spielen

ps: kann es evtl. sein, dass du nur definieren sollst, ob du das als interne oder externe karte nutzen willst?

kannst du die meldung posten?
 
Das Shiftphone benutzt den Begriff "formatieren" und bietet 2 Varianten davon. Ich bin Laie und fürchte, danach ist alles weg, was auf der Karte drauf war.
Die kleine SD Karte (micro?) passt nicht in meinen PC, sie ist nicht so groß wie die für die Kamera.
 
hast du beim kauf einen adapter bekommen?

meine sind alle schwarz, so gross wie die sd-karte fuer die kamera und haben einen einschubslot fuer die microsdkarte