wird warm und extrem langsam

betatester6mq

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
28
Germany
Ich habe die letzte zertifizierte Version auf dem 6mq (3.2 G vom April). Inzwischen hatte ich drei vier Mal dass Problem, dass das Telefon extrem langsam wurde. Erst dachte ich es sei eingefroren. Aber es reagierte einfach nur extrem langsam. Beenden von Apps funktionierte auch nicht mehr. Gleichzeitig wurde das Gerät recht warm. Hauptsächlich wurde Firefox genutzt. Ich hatte den Eindruck, dass das Gerät in einer Art Schleife rechnet. Firefox beenden durch wegwischen hat noch funktioniert aber nichts an der Lange geändert. Weitere Apps konnte ich auch noch Beenden bis ich zu OpenCamera kam. Da reagierte das Gerät nicht mehr. Es half an Ende nur ein Neustart. In allen Fällen war der Akku bereits relativ leer. Anstecken an das Ladegerät änderte aber auch nichts.

Mein Verdacht ist derzeit, dass maches 'einfrieren' keines ist sondern irgendwas dass ganze System auslasten und es nur so aussieht als ob es eingefroren ist.

Gerade wenn der Bildschirm gesperrt ist.

Ist das Problem bekannt?
Gibt es Tipps wie man es weiter analysieren könnte?

Und wann wird die Status Seite Mal wieder erneuert? Bis jetzt ist die Kamera ja immer noch nicht ordentlich funktionstüchtig und die neue zertifizierte Version lässt auch auf sich warten.
 
Ist bekannt! Schau dir mal die Posts von mir an! Könnte dir vielleicht auch helfen!



 
Weil ich gelesen habe jemand hatte evtl die Ursache des Poblems mit WhatsApp vermutet - das hab ich nicht und kommt mir auch nicht auf das Gerät. Muss was anderes sein.
 
Die Sache mit dem Akku könnte aber stimmen ich glaube der war meist leer bzw kann auch sein er wurde plötzlich schneller leer. Und ich hatte zweimal den Firefox auf. Und möglicherweise waren Audio oder Video streams kurz davor aktiv. Aber so richtig reproduzieren kann ich es nicht. Hoffe es ist kein Trojaner ;)
 
Wie gesagt wenn die Tipps oben nicht helfen einfach wenn es wieder auftritt einen Fehlerbericht erstellen und an Shift schicken.