Wischcode vergessen

Klaus K

Member
Sep 1, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

ich hab im Urlaub meinen Wischcode vom Shift6m vergessen.
Ich war vom alten Samsung gewohnt, dass ich stattdessen auch einen Pin eingeben konnte und bilde mir ein, das auch beim Setup des Shift eingerichtet zu haben.
Was kann ich tun, um an meine Daten zu kommen? Mir bleiben noch 7 Fehlversuche.

Viele Grüße
Klaus
 

Klaus K

Member
Sep 1, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo,

noch ein paar Details zu meinem 6m:
  • Default Installation mit Google Tools im April (Version kann ich gerade nicht nachschauen :) )
  • Admin-Account und ein Sekundär-Account eingerichtet. Beide sind mit einem Google-Account verbunden, deren Zugangsdaten ich habe.
  • Das Handy hatte sich zwischenzeitlich ausgeschaltet, ist also vermutlich nicht mit einem Netzwerk verbunden.
  • Ich habe eine Sicherung, aber die ist 2 Monate alt
Ich bin also auch für Tipps zum Neuaufsetzen dankbar z.B. über die Teile der Google-Sicherung, die ich beim deaktivieren übersehen hatte.
Lässt sich z.B. in den Google-Konten über das Web-Interface überprüfen, was gesichert wurde?

Viele Grüße
Klaus
 

Cetheus

Beta Tester
Jun 24, 2019
57
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Eigentlich müsste mit erreichen der max. Fehlversuche die Möglichkeit kommen, das Gerät mit dem Google Passwort zu entsperren.

Wenn du aber noch die original Panzerglasscheibe hast, könntest du vielleich glück haben, dein Muster mit schräghalten gegen eine Lichtquelle, anhand der Wischspuren zu erkennen
 

Klaus K

Member
Sep 1, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Danke Cetheus,
auf die Idee mit den Wischspuren bin ich zu spät gekommen. Da hatte ich schon zuviel neue Wischer gemacht.
Die Ansage auf dem 6m war, dass nach weiteren 7 Fehlversuchen die Daten gelöscht werden, das klang nicht nach Google Passwort zum entsperren.
 

Klaus K

Member
Sep 1, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Nicht, dass ich dir nicht glauben will, die Google Passwort Variante ist mir sehr sympathisch.
Gibt's Doku zum SHIFT-OS, evtl mit Verweisen zu Android?
 

Cetheus

Beta Tester
Jun 24, 2019
57
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hmm ok. Ich hatte auch nur eine Vermutung aufgestellt, da ich die Situation mit dem 6m noch nicht hatte.
 

Klaus K

Member
Sep 1, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen,

ich nochmal.
Ich hab jetzt einige Zeit mit meinem alten Handy überbrückt und gehofft, dass mir der Code wieder einfällt.
Kann mal jmd von Shift was zum den möglichen Szenarien sagen?
  • Zurücksetzen? Aber wie, kann ich das selbst?
  • Knacken? Aber wie bzw. wo?
  • Gibt es eine Möglichkeit die Zahl der verbleibenden Versuche zurückzusetzen?
  • ...
Vielen Dank
Klaus
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
606
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Frag mal beim support in Falkenberg an. Vielleicht musst Du das Gerät einschicken.