Zeitplan 6m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unknown user

Original poster
Beta Tester
8 Juni 2018
90
Hallo,

um es kurz zu machen: Steht der Zeitplan für die Auslieferung der 6m noch?

Ich selbst bin dienstlich in Kürze auf ein dual sim phone angewiesen und würde gerne wissen wann dieses ankommt.

Bezugnehmend auf euren Facebook post müsste die zweite charge der 6 m ( Bestellung bis Mitte Mai) ja C.a. Diese Woche raus gehen, wenn ich mich nicht vertue.

Ist dieser Zeitplan noch aktuell?

Mfg

Falko
 
  • Like
Reaktionen: alben
Der Frage würde ich mich anschliessen.
Ich arbeite beruflich regelmässig mit meinem Handy und mein Lumia ist langsam aber sicher nicht mehr zu gebrauchen (Akku kaputt, Handy bricht bis zu 15x am Tag wegen fehlender Nominalspannung zusammen).

Der Grund warum ich eines neues Gerät brauche, hat jetzt nichts mit euch zu tun, aber ich freue mich riesig auf das Handy.... :-D
 
Ich schließe mich der Frage an.
Habe mein Shiftphone am 30.01.2018 bestellt.
Möchte ja niemanden hetzen. Zumal es vieleicht besser ist sein Handy aus einer späteren Charge zu bekommen deren Handys keine Akku-, Wärme-, Display-, Folien/Bumper-- usw. Fehler aufweisen.
Aber es hinterlässt schon ein komisches Gefühl hier zu lesen, dass einige User schon seit mehrern Monaten ihre (manche sogar zwei) Handys haben.
Ich nutze kein Facebook und bin somit auf eure Newsletter, Mails und dieses Forum angewiesen, um Informationen zu erhalten...
 
Ich hatte mich das vorhin auch gefragt, wann ich denn mein Shiftphone bekomme. Und dazu auch hier geantwortet. Ich hatte gestern bei Shiftphone nachgefragt, da ich in einer Woche in die Semesterferien fahre. Da kam eine sehr schnelle und nette Antwort, dass sie eine weitere Lieferung diese Woche erhalten und diese am Anfang nächster Woche verschickt werden. Ich kann euch sagen, dass ich heute eine Versandbestätigung erhalten habe - ich habe am 22.01.2018 bestellt. Ich melde mich, sobald es bei mir angekommen ist.

Die Hoffnung nicht aufgeben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alben
In der Hoffnung, sie könnten mir zusagen, dass ich es bishdain dann erhalte, denn es wäre mehr als ärgerlich, wenn es in der Zeit kommt, wo niemand hier zuhause ist und es dementsprechend zurückgeschickt wird
Ich schicke dir per PN meine Adresse, dann kann der Postbote das Paket bei mir hinterlassen;)

Also hoffen wir weiter auf eine baldige Empfängnis:confused:..oder zumindest ein bißchen mehr Informationen...
 
Ich mag diese Doppelposts (zwei oder mehr aufeinanderfolgende Schriften in einem Forum) nicht wirklich.
Aber eben habe ich eine Mail bekommen mit einer Trackingnummer und einem Link.
Leider führt beides zu keinem nennenswerten Ergebnis...Also harre ich der Dinge die da kommen mögen...
 
Gestern Abend kam auch mein Lieferschein per Mail. Ich rechne Anfang nächster Woche mit dem Gerät. :) Bestellt habe ich auch Ende Januar.
 
Danke für die Info - ich habe Ende Februar bestellt - bekommen habe ich noch nichts.
Mittlerweile ist mein altes Handy platt :confused:
 
Bei der letzten Auslieferung kamen die Lieferscheine auch schubweise vorher, wenn ich mich richtig erinnere. Der Zwischenstand gestern abend scheint dann beim vorbereiten Ende Januar gewesen zu sein. Intressant wäre es ob die Zusage eingehalten wird, alle Bestellungen bis Mitte Mai in der zweiten Charge zu bedienen. Das würde dann ja eine Auslieferung im Laufe der nächsten Woche bedeuten.
 
Hallo :) Ich würde mich auch gerne der Frage anschließen. Ich habe Anfang Mai mein Handy bestellt und bräuchte es auch drigend- Leider erhalte ich vom Support seit 2 Wochen keine Antwort.

Viele Grüße
Nora
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend kam auch mein Lieferschein per Mail. Ich rechne Anfang nächster Woche mit dem Gerät. :) Bestellt habe ich auch Ende Januar.
ja, ich rechne auch Anfang nächster Woche damit. Glück gehabt, dass ich dann noch zuhause bin. Die Trackingnummer funktioniert bei mir auch nicht, habe aber gelesen, dass es einigen so ging und deshalb verlass ich mich da jetzt einfach drauf, dass es alles klappt!

Etwas wundere ich mich doch über die Rückmeldung vom Support. Einige berichten ja, dass sie seit längerer Zeit keine Antwort erhalten haben. Ich zu meinem Teil muss gestehen, ich hatte bereits 3 mal mit dem Support Kontakt und jedesmal direkt am nächsten Tag eine Antwort erhalten.. Es tat mir auch schon echt leid, dass ich sie so oft mit meinen Belangen "nerven" musste, da ich ja weiß, wie viel sie wohl gerade zu tun, zu machen, zu verpacken haben..

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald kommt!! :)
 
Zum Thema Liferschein/Trackingnummer:
Ich denke die funktionieren schon, aber am Anfang gibt's halt noch nichts zu tracken. Nachdem ich den Lieferschein (mit Trackingnummer) bekommen habe, hat's noch ein paar Tage gedauert bis das Packet dann tatsächlich versendet wurde und ein brauchbarer Status abrufbar war. Dann ging es allerdings sehr schnell...
 
Ich schließe mich an, meins kam gestern an! Wie gesagt, ich habe am 22.01. bestellt :)

Und noch etwas, falls es jemanden interessiert: ich habe mir direkt eine Filzhülle dazu bestellt, diese wurde auch mitgeliefert! Bumper+Filzhülle passt jedoch nicht!
 
nur zur allg. Info: ich bestellte Ende letzten Jahres im November 2017 --> Lieferung Anfang Juni 2018. Bin jetzt mit Einrichten soweit fertig. Als Laie kann ich sagen: erfüllt voll meine Erwartungen. Neues Handy wurde von mir auch sehnsüchtig erwartet, da altes Handy nach 4 1/2 Jahren langsam akkumäßig in die Knie geht.
 
Ich schließe mich der Frage an.
Habe mein Shiftphone am 30.01.2018 bestellt.
Möchte ja niemanden hetzen. Zumal es vieleicht besser ist sein Handy aus einer späteren Charge zu bekommen deren Handys keine Akku-, Wärme-, Display-, Folien/Bumper-- usw. Fehler aufweisen.
Aber es hinterlässt schon ein komisches Gefühl hier zu lesen, dass einige User schon seit mehrern Monaten ihre (manche sogar zwei) Handys haben.
Ich nutze kein Facebook und bin somit auf eure Newsletter, Mails und dieses Forum angewiesen, um Informationen zu erhalten...
Hallo Loksly,

zu der Auslieferung kann ich nichts sagen (bin nur ein Kunde; vermutlich der einzige mit einem Vorführgerät), aber ich möchte Dich etwas aufmuntern! :)
Die Probleme mit dem Akku (die Wärmeentwicklung, das Abstürzen bzw. Langsamwerden von Apps und dem plötzlichen Herunterfahren der Geräte haben vermutlich alle die gleiche Ursache) scheint gelöst zu sein.
Ich war selbst betroffen und habe viel herumprobiert. Dadurch, daß ich eine private SIM (die nur 3G kann) und eine betriebliche LTE-SIM-Karte nutze) konnte ich feststellen, daß es mit der privaten klappte. Den richtigen Riecher hatte aber seestern; siehe Link unten, die Antwort #13:
https://forum.shiftphones.com/threa...ker-bei-der-fehlersuche.1343/page-2#post-9782
Eigentlich nur eine falsche "Empfehlung" unter Einstellungen / Netzwerk & Internet / Mobilfunknetz bei VoLTE. VoLTE kann nur genutzt werden, wenn Deine SIM-Karte LTE kann (und nicht nur 3G). Und dann funktioniert dieses Feature in Europa eigentlich kaum (so meine Recherche), es sei denn Du hast eine amerikanische Custom ROM auf dem Gerät.
Läßt man VoLTE - entgegen der Empfehlung - deaktiviert, wird das Gerät nicht warm, der Akku hält locker ein bis zwei Tage und es gibt auch keine hängenden Apps oder ein sich selbst herunterfahrendes Android.
Das mit dem Bumper (zu kleine Bohrung für den Ladestecker und den Headsetstecker) kann ich nicht nachvollziehen; bei mir klappt es wunderbar.
Mit dem schlecht aufgebrachten Panzerglas bin ich auch betroffen, aber das wird bei Dir bestimmt noch geregelt.
Der Support ist halt einfach noch überlastet. Aber die tun ihr Möglichstes! Sei ein bißchen geduldig.

Liebe Grüße


Holger
 
Vielen Dank Holger,
habe mein 6m auch gestern bekommen.
Mein 6m ist da^^
Viele Bedenken sind nun weg...andere geboren...Aber ich weiss wie wichtig unsere / deine Informationen für andere sind...zumal unsere Shiftgötter^^ einiges zu tun haben;)

Ich bekam wohl die erste Versandmail, als das Paket bei DHL angemeldet (es wurde eine Nummer vergeben und der Adressaufkleber ausgedruckt und aufgeklebt) wurde.
So habe ich einige Stunden darauf warten müssen, dass das Handy auch tatsächlich im Paketzentrum abgegeben wird.
Heute morgen...mittag (sorry, es war ein harter Tag / Abend gestern) war dann mein Shiftphone da.
 
Hallo,

gibt es einen aktualisierten Zeitplan für die Versendung? Ich habe das 6m erst mitte Mai bestellt, jedoch schon mal telefonisch angefragt und Ende Juni als groben Liefertermin genannt bekommen. Jetzt wollte ich doch nochmal nachhaken, da wohl ein Schwung Ende Juni rausging und ich nicht unter den Glücklichen bin die eines bekommen haben.
Ich weiss, dass das SHIFT Team hart am Arbeiten ist und ich möchte hier auch nicht unnötig Druck machen.
Jedoch gibt mein OPO den Geist auf. Der Screen ist seit dem letzten Sturz so zerbröselt, dass ich es nur noch mit ner Mouse bedienen kann...da haben zumindest die Beobachter was zu lachen :rolleyes:
 
Ich habe ebenfalls Mitte Mai bestellt und habe die selbe frage. Nach ursprünglichem Zeitplan wären unsere Bestellungen ja letzte Woche Versand worden. Es wäre äußerst interessant wenn jemand eine Versand Benachrichtigung bekommt hier reinzuschreiben wann er oder sie bestellt hat.
 
Ich habe ebenfalls Mitte Mai bestellt und habe die selbe frage. Nach ursprünglichem Zeitplan wären unsere Bestellungen ja letzte Woche Versand worden. Es wäre äußerst interessant wenn jemand eine Versand Benachrichtigung bekommt hier reinzuschreiben wann er oder sie bestellt hat.
 
Soweit hier nachvollziehbar wurden Bestellungen aus Nov. 2017 bis Jan. 2018 verschickt...ich hoffe dann beim nächsten Schwung dabei zu sein, kann die Sprüche wie "Führst du dein Telefon wieder Gassi" nicht mehr hören :rolleyes:
 
Soweit hier nachvollziehbar wurden Bestellungen aus Nov. 2017 bis Jan. 2018 verschickt...ich hoffe dann beim nächsten Schwung dabei zu sein, kann die Sprüche wie "Führst du dein Telefon wieder Gassi" nicht mehr hören :rolleyes:

Ich kann die Einschätzung zum Lieferstatus bestätigen - meine Bestellung von Ende Februar ist noch nicht bedient worden.
 
unter: https://www.shiftphones.com/ steht ber derzeitiger Betsellung: Lieferzeit ca. 8 Wochen --> also würde ich mal auf ca. Mitte 07/2018 tippen.

Ich persönlich bestellte 11/2017 --> Lieferung Anfang 06/2018 - und bin bisher sehr zufrieden.
 
Liebes Shift-Team,
vielen Dank für eure Mail-Info.
Bis Mitte August ist natürlich schon ein langer (und etwas entäuschender) Zeitraum für eine Bestellung Anfang März, vor allem, weil das uralte Sony meiner Frau (mein eigentlich neueres Sony hat Ende Februar den Geist aufgegeben), die (glücklicherweise) zu diesem Zeitpunkt das 5.3 zum Geburtstag bekommen hat, jetzt dann auch nicht mehr so richtig will.
Ich verstehe aber euren Ansatz und bin dann natürlich auch froh, wenn ich dann auch ein gut funktionierendes Gerät bekomme. Vielleicht geht es ja doch auch ein bisschen schneller.
Auf jeden Fall finde ich es gut, die entsprechende Info bekommen zu haben.
LG Ben
 
Ich bedanke mich ebenfalls für die Info.

Ich hoffe dennoch ihr schafft es noch etwas schneller.
 
Ich kann mich da nur anschließen, vielen Dank für die Mail mit eurer Einschätzung und Daumen hoch für die transparente Darstellung der Umstände (y)
 
Die Lieferung wird wegen den verfehlten Produktionszielen und der unerwarteten großen Nachfrage länger brauchen als bisher gedacht. Es muss damit gerechnet werden, dass der "Lieferverzug" (wenn man das überhaupt so nennen darf) bis Mitte August aufgeholt werden soll.
 
Haben die Auslieferungen der zweiten Charge Shift 6m nun begonnen? Sprich hat jemand diese Woche ein 6m erhalten und wenn ja wann hat der oder die jenige vorbestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.