Congstar Login nur noch über App - Play Store muss aber installiert sein :-( - Workaround

ParanoidAndroid

Original poster
Beta Tester
21 April 2019
3
Liebe Shiftys,

Congstar lässt seit neustem nur noch einen Login per App zu und nicht mehr über die Website. "Natürlich" ist die App nur downloadbar über den Google Playstore - der wie wir ja alle wissen der personifizierte Antichrist ;-D ist.

Über apkmirror.com ist die App nicht herunterladbar - auch über die App Aurora aus dem FDroid Reprository hat es bei mir zumindest nicht geklappt.

Workaround der zurzeit noch funkioniert:

Login über die folgende Webseite von Congstar: https://www.congstar.de/login/?r=225424
bzw. andere Seiten die einen Service innerhalb von Congstar anbieten z.B. Rufnummernübernahme usw.

befürchte aber sie werden demnächst alles auf die App umstellen, wenn wir uns nicht wehren.

LG Paranoidandroid
 
Hallo @ParanoidAndroid ,
ich selbst nutze Fraenk (Telekommarke, die allerdings von Congstar verwaltet wird), was schon immer ausschließlich mit App lief. Seit einer oder zwei Versionen läuft sie auch nur noch mit den Play Services. Sonst probiere es doch mal mit den letzten beiden Appversionen aus (Aurora Store > Congstar > Version auswählen).
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Liebe Shiftys,

Congstar lässt seit neustem nur noch einen Login per App zu und nicht mehr über die Website. "Natürlich" ist die App nur downloadbar über den Google Playstore - der wie wir ja alle wissen der personifizierte Antichrist ;-D ist.

Über apkmirror.com ist die App nicht herunterladbar - auch über die App Aurora aus dem FDroid Reprository hat es bei mir zumindest nicht geklappt.

Workaround der zurzeit noch funkioniert:

Login über die folgende Webseite von Congstar: https://www.congstar.de/login/?r=225424
bzw. andere Seiten die einen Service innerhalb von Congstar anbieten z.B. Rufnummernübernahme usw.

befürchte aber sie werden demnächst alles auf die App umstellen, wenn wir uns nicht wehren.

LG Paranoidandroid
was ist denn mit aurorastore über die microg services? dassollte doch gehen? hier ein posts zur installation: