Statt Rufnummer wird Buchstabenfolge übermittelt.

6mqHandy

Member
Original poster
24 Dezember 2020
30
Auf dem Bild seht ihr das Handy einer Bekannten. Das sind meine Anrufe. Statt meiner Nummer wird diese Buchstaben- und Zahlenfolge angezeigt. Das ist kein Hexadezimalcode. Wenn sie mich im Telefonbuch anklickt, um mich anzurufen, wird in der Telefonapp derselbe Code angezeigt. Ich vermute, es liegt eher an ihrem Handy (kein Shift) als an meinem, deshalb "Off-Topic". Hat wer Ideen, woran das liegen könnte?


Buchstaben statt Nummer oder Namen.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird auch der Name aus dem lokalen Kontakteverzeichnis angezeigt wenn die Nummer bekannt ist.
Vielleicht ist da einfach Unsinn gespeichert worden damals :)
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Hi @6mqHandy diese Zahlen- und Buchstaben Kombination erinnert mich stark an eine Threema-ID. Bist du evtl. Threema-Nutzer und das deine ID? Dann wird wohl irgendwas mit den Kontakten durcheinander geworfen worden sein.
Evtl. deinen Kontakt in Threema und im Telefonbuch neu anlegen oder im Threema mit deinem Telefonbuchkontakt verknüpfen? 🤔
 
Das kann sein, muss Threema erst noch auf meinem 6mq installieren. Checke es. Danke!
 
Hi @6mqHandy diese Zahlen- und Buchstaben Kombination erinnert mich stark an eine Threema-ID. Bist du evtl. Threema-Nutzer und das deine ID? Dann wird wohl irgendwas mit den Kontakten durcheinander geworfen worden sein.
Evtl. deinen Kontakt in Threema und im Telefonbuch neu anlegen oder im Threema mit deinem Telefonbuchkontakt verknüpfen? 🤔
dito,
guck mal ob du in den Telefonbucheinträgen den namen ändern kannst. manchmal gibts da ein dropdown
 
  • Like
Reaktionen: duckface und 6mqHandy
Danke. Hatte von Threema kein Backup, deshalb habe ich jetzt eine neue ID. In meinem Telefonbuch gibt es keine solche Option, insofern habe ich ihr geschrieben, dass sie mal bei sich im Telefonbuch guckt, was da unter meinem Namen angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: duckface
Danke. Hatte von Threema kein Backup, deshalb habe ich jetzt eine neue ID. In meinem Telefonbuch gibt es keine solche Option, insofern habe ich ihr geschrieben, dass sie mal bei sich im Telefonbuch guckt, was da unter meinem Namen angezeigt wird.
Irgendwo im ID-Wechsel liegt bestimmt der Hund begraben. Vielleicht hat sie noch deine alte ID mit deiner Nummer verknüpft oder sowas.
Ich denke ich würde echt zumindest die alte ID aus ihrer Kontaktliste löschen und vlt. auch zusätzlich deinen normalen Telefonbuch-Kontakt bei ihr löschen, neu anlegen und dann mit deiner neuen ID verknüpfen.