Android 12

@danielp : aber wäre das nicht widersinnig? Als BETA-Tester erwartet man doch auch Tests von mir. Da mir die Zeit fehlt ausführlich zu testen, und ich würde in der BETA-Phase nicht wirklich produktiv helfen können sondern wahrscheinlich eher blockieren.
 
Melde dich einfach an. Es wird dir niemand böse sein wenn du einfach nur mitliest.
Wenn dir die Statusseite reicht musst du dich auch nicht anmelden.

Ich persönlich würde den Betatester Status des Forums auflösen und alle Nutzer alle Nachrichten lesen lassen. Im Beta Unterforum wird ja sowieso darauf hingewiesen das es sich um Beta Versionen handelt die noch nicht komplett ausgereift sind.
Es verwirrt nur wenn manche von Beta sprechen und auf Beitrage verlinken welche für andere nicht erreichbar sind.
 
@danielp : aber wäre das nicht widersinnig? Als BETA-Tester erwartet man doch auch Tests von mir. Da mir die Zeit fehlt ausführlich zu testen, und ich würde in der BETA-Phase nicht wirklich produktiv helfen können sondern wahrscheinlich eher blockieren.
Wenn du dein Smartphone mit der Beta-Version ganz normal weiter nutzt und Feedback gibst, wenn mal was nicht funktionieren sollte, reicht das vollkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Laut dem letzten Bruder-Talk soll Android 12 für das Shift6mq schon soweit sein, dass es zur Zertifizierung bzw. zu den Tests gehen soll. Es geht also gut voran. (y)
 
  • Like
Reaktionen: duckface
Der Stand der Statusseite ist ja auch schon etwas her. Aber bei mir wird sie auf jedem Gerät ganz normal dargestellt.
 
Ich bin gespannt, was der Zertifizierungstest ergibt und wann er durch sein wird. Wie lange dauert so ein Test bei Google eigentlich?
 
Ich bin gespannt, was der Zertifizierungstest ergibt und wann er durch sein wird. Wie lange dauert so ein Test bei Google eigentlich?

Für mein Verständnis:
Habe mich bei manchen deiner Formulierungen gewundert weil das so klang, als liefe die Zertifizierung bei Google schon. Ist es nicht so, dass wir uns noch im Bereich der eigenen Vor-Tests befinden und das ShiftOS erst nachdem die in Falkenberg alle geklappt haben zu Google/dem Dienstleister zur eigentlichen Zertifizierung gegeben wird?
 
Das liebe ich einfach an Shift. Es ist kein Geschwafel, dass ihr am Update dran seid, und ihr sucht nach Lösungen. Andere Hersteller hätten schlichtweg kein Update ohne Unterstützung vom SoC-Hersteller erstellt.

Ich hab auch gelesen, dass euer Entwickler-Team Verstärkung erhalten hat. Das könnte man sicherlich nochmal über die Sozialen Medien und/oder euren Blog kommunizieren (Tue Gutes und rede drüber 😅).
 
  • Like
Reaktionen: RLP_user und DLV