Batterie ladt seit 6 stunden und weiterhin nicht voll, Google Accounts dont sync

Maia

New member
Original poster
20 November 2019
2
Hallo liebe Community,
Gestern Abend habe ich mein Handy abgeschlossen zum Laden. Heute morgen war es weiterhin bei 26%. Ich habe das Handy aus und wieder angeschaltet. Die Batterie hat sich dann auf 80% erholt. Weiteres Laden hat keine Veränderung mit sich gebracht. Hat das Handy einen Wackelkontakt?
Ich habe ein Shift 6m. Im Wiki gibt es auch kein Video oder Einführung über die Nutzung für dieses Handy speziell oder es ist nicht bei den andern Handys aufgeführt.
Auch lässt sich nur ein Kalender synchronisieren.fur meine anderen Google Accounts wird angegeben dass allgemein gerade ein Fehler vorliegt. Dies ist jedoch schon seit gestern der Fall. Wie kann man diesen Fehler beheben?
Danke
Maia
 
Wie alt ist Dein Gerät? Was für ein Ladegerät hast Du? Hast Du es bereits mehrmals geladen? Das Ladegerät sollte ein Power IQ-Ladegerät sein. Die ersten Male soll die Batterie möglichst leer und am Stück voll aufgeladen werden. Die ersten drei Male nach Erhalt und nach jedem Software-Update hat der Ladeprozeß sehr lange gedauert, weiß die genaue Zeit leider nicht mehr. Seitdem dauert es mit dem Shift-Ladegerät 2,5 Stunden.
 
OK danke. Das Gerät ist eine Woche alt. Ich habe woanders gelesen dass der Adapter eine wackelstoru g haben kann. Jetzt nutzte ich die usbc Schnittstelle mit meinem Mac book Adapter und das funktioniert wunderbar.
Mein Handy schaltet sich jedoch einfach bei +6 Grad aus. Gibt es da einen Trick?
Und wie zeigen die Apps die dots an wenn das Handy entsperrt ist? Ich habe diese Funktion enabled, aber die notification erscheint nur wenn man die Leiste von oben nach unten wischt.