Bluetooth Verbindung von shift 5.3 zu SONY Box erkennt nur "Telefon" aber nicht "Media" Audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peditausm

Member
Original poster
30 August 2018
12
Mühltal, Germany
Hi,

wir haben seit neustem eine SONY Box SRS-XB10 und würden diese gerne nutzen, um Musik am Handy zu hören.

Am Notebook klappt die Wiedergabe problemlos.

An allen unseren Shift Telefonen wird bei Bluetooth nur als Optionen "Telefon-Audio" und "Kontaktfreigabe" angezeigt, aber nicht "Media-Audio" (wie bei unserer anderen Bluetooth-Box"). Wir können daher zwar über diese Box telefonieren (was wir nicht wollen), aber keine Musik hören (was wir wollen).

Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Liegt das an einem vom Shift nicht unterstützten Blutooth Profil?
Laut SONY Homepage unterstützt die Box A2DP und AVRCP (Lautstärke-Regelung - klappt auch nicht).
http://helpguide.sony.net/speaker/srs-xb10/v1/de/contents/TP0001266686.html

Unterstützt das shift vielleicht nicht eine neuere Version dieser Profile?
Kann ich eigentlich irgendwo herausfinden, welche Profile in welchen Versionen unterstützt werden?

Vielen Dank schon einmal für Tipps - jetzt könnten wir die Box noch umtauschen ....
LG Peter
 
Die Geräte passen manchmal nicht so richtig zusammen. Wo der Fehler liegt ist häufig nicht so richtig herauszubekommen. Geht die Box denn mit anderen smartphones?
 
Mit unseren alten LG geht's, mit einem Huawei nicht.
d.h. man hat entweder Glück und es geht oder Pech und es geht nicht und dann kann man auch nichts sinnvolles mehr versuchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.