Fotos werden nicht gespeichert und Push Nachrichten werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

One plus

New member
Original poster
26 Oktober 2018
1
Meine Freundin hat ein Shift-Phone 6M voller hat Macken. Mich nervt das Ding mittlerweile wirklich total es ist schon das zweite Gerät das erste war kompletter Müll da hat gar nichts funktioniert das zweite ist, in meinen Augen, auch eine unverschämtheit aber wir haben keine Lust mehr auf das Umtaschen. Eine der nervigsten Macken ist das keine Bilder gespeichert werden. Es sind nur Bilder da die sie bei Google Drive hochläd oder mir sofort per Wathsapp schickt das nervt weil ich andauernd Unmengen an Bildern bekomme und wenn sie nicht online ist sind die Bilder weg das ist frustrierend wenn es schöne Momente waren die man Festhalten möchte. Auch das umstellen das die Bilder auf die Speicherkarte gespeichert werden funktioniert nicht!

Also was kann man da machen? warum werden sie nicht gespeichert?
(Platz ist genug frei)

Ein weiteres Problem ist dass keine Push Nachrichten angezeigt werden obwohl es überall eingestellt ist... (E-Mails, Chat, usw) Ein Bug?

Wie ist das zu lösen? Gibt es irgendwelche speziellen Shift eigenen Einstellungen?

Die Schutzscheibe geht schon beim angucken kaputt... sie ist eigentlich sehr ordentlich und davor ist ihr noch nie ein Display kaputt gegangen... bei beiden Geräten war die Schutzscheibe nach zwei Tagen gesprungen... sehr unbefriedigend.

Das kann man nicht lösen nur in Zukunft bitte bessere Scheiben verwenden denn wenn es sofort kaputt ist hat es auch nichts mit fair oder nachhaltig zu tun.
 
Hi,
Das klingt schon echt ärgerlich :/ hoffe ich hab mit meinem vorbestelltem Shift 6mq mehr glück...
Soweit Ich hier in dem Forum gelesen habe, sind die ersten beiden Punke warscheinlich Softwarebugs, die warscheinlich mit updates behoben werden können.
Habt ihr mal vielleich eine andere Kamera App ausprobiert? kannst du im playstore runterladen.

Meintest du Display oder die Schutzfolie ? Das mit dem Display ist etwas problematisch. Bei den ersten Geräten die Sie hergestellt hatten waren wohl die Displays nicht so stabiel. Es ging zwar ums Shiftphone 5.2 aber guck einfach hier:

https://forum.shiftphones.com/threads/shift-5-robust-outdoor.316/page-2#post-7387
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.