Hallo zusammen,
irgendwie habe ich mir mein Shiftmq6 verstellt, und bekomme es nicht mehr hin (ich würde mir gerne einen Werksreset ersparen - und hoffe, dass mir jemand helfen kann).
Ich habe nur noch 0,1 Mb/s download Geschwindigkeit womit Surfen, Youtube und Co. nicht mehr wirklich nutzbar sind. Ich habe aktuell auch keine Einstellungen vorgenommen, ich muss es also schon länger her verstrubbelt haben und kann somit die Frage "was hast Du denn gemacht leider nicht beantworten" .
Zu den Fakten:
Kann mir bitte jemand sagen, was ich sonst noch verhunzt haben kann, dass ich nur noch 0,1 Mb/s mobile Daten habe und Drive "auf WLAN warten" sagt, obwohl mobile Daten aktiviert sind?
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir den Werksreset ersparen.
Viele hoffnungsvolle Grüße
Tanja
irgendwie habe ich mir mein Shiftmq6 verstellt, und bekomme es nicht mehr hin (ich würde mir gerne einen Werksreset ersparen - und hoffe, dass mir jemand helfen kann).
Ich habe nur noch 0,1 Mb/s download Geschwindigkeit womit Surfen, Youtube und Co. nicht mehr wirklich nutzbar sind. Ich habe aktuell auch keine Einstellungen vorgenommen, ich muss es also schon länger her verstrubbelt haben und kann somit die Frage "was hast Du denn gemacht leider nicht beantworten" .
Zu den Fakten:
- Problem ist das der Download immer nur maximal 0,1 Mb/s siehe oben in der Statusleiste
- Download Volumen noch genug vorhanden, somit kann es keine Drosselung sein
- auch ist 4G LTE verfügbar
- Mobile Daten sind aktiviert
- Beim hochladen der Screenshosts in Drive ist mir aufgefallen, dass er das nicht ohne LAN Kabel macht
- Ich habe über Apps aber für Drive mobile Daten aktiviert
- ebenso für Youtube
- Ich habe auch die Einstellungen für WLAN und Daten über die Einstellungen zurückgesetzt
- In den Einstellungen gibt es dieses "Daten nur über WLAN herunterladen"
- Die Einstellung "Daten nur über WLAN herunterladen" ist aber deaktiviert
Kann mir bitte jemand sagen, was ich sonst noch verhunzt haben kann, dass ich nur noch 0,1 Mb/s mobile Daten habe und Drive "auf WLAN warten" sagt, obwohl mobile Daten aktiviert sind?
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir den Werksreset ersparen.
Viele hoffnungsvolle Grüße
Tanja