Google-Push-Nachrichten und Liste mit News-Artikel deaktivieren

Jaro_E

Member
Original poster
7 März 2022
5
Hallo zusammen,

wie kann ich die ständig aktualisierbare Liste mit News-Artikeln, die auf dem Startbildschirm beim Wischen nach rechts erscheint, deaktivieren? Außerdem bekomme ich ich ständig Push-Benachrichtigungen mit scheinbar für mich relevanten Artikeln via Google, ich habe bisher nicht identifizieren können, welche App-Berechtiguung ich hierzu deaktivieren muss.

Mein Betriebssystem ist Android 8.0.0

Danke schon jetzt für die Hilfe!
 
Lösung
wie kann ich die ständig aktualisierbare Liste mit News-Artikeln, die auf dem Startbildschirm beim Wischen nach rechts erscheint, deaktivieren?
Lange auf eine freie Fläche am Startbildschirm drücken -> Einstellungen für den Startbildschirm -> Show Google App

Außerdem bekomme ich ich ständig Push-Benachrichtigungen mit scheinbar für mich relevanten Artikeln via Google, ich habe bisher nicht identifizieren können, welche App-Berechtiguung ich hierzu deaktivieren muss.
Wenn das nächste Mal die Benachrichtigung kommt, lang drauf drücken und die Kategorie deaktivieren.
Sie heißt "Stories zu deinen Interessen".

Oder via Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info -> Google -> App-Benachrichtigungen.
Hier alles...
Hallo Jaro_E, willkommen im Forum!

Die News solltest du so wie hier beschrieben deaktivieren können.

Die Push Nachrichten sind vermutlich Teil der Google App und können evtl. dort deaktiviert werden.

Bei Details muss ich allerdings passen da ich ShiftOS-L nutze.
 
Also die Google-App ist exakt dieser Nachrichten-Stream, den ich nicht mehr sehen will, die Push-Nachrichten von Google kann ich auf jeden Fall hier nicht ausstellen.
 
wie kann ich die ständig aktualisierbare Liste mit News-Artikeln, die auf dem Startbildschirm beim Wischen nach rechts erscheint, deaktivieren?
Lange auf eine freie Fläche am Startbildschirm drücken -> Einstellungen für den Startbildschirm -> Show Google App

Außerdem bekomme ich ich ständig Push-Benachrichtigungen mit scheinbar für mich relevanten Artikeln via Google, ich habe bisher nicht identifizieren können, welche App-Berechtiguung ich hierzu deaktivieren muss.
Wenn das nächste Mal die Benachrichtigung kommt, lang drauf drücken und die Kategorie deaktivieren.
Sie heißt "Stories zu deinen Interessen".

Oder via Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info -> Google -> App-Benachrichtigungen.
Hier alles deaktivieren, was du nicht sehen möchtest bzw gleich die Benachrichtigungen für die App ganz abdrehen.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Lösung
Oder einfach die App komplett deaktivieren!
 
Stimmt ich würde noch viel mehr deaktivieren! 😃

Mit OS-L bleibt mir das zumindest erspart!