Kamera-App fordert regelmäßig Abkühlung nach Upgrade auf OS 5.0 G

Feli H

Member
Original poster
11 April 2021
25
Hallo zusammen,
ich habe schon in den Beiträgen nach einem Post zu meinem Thema gesucht, leider ohne Erfolg. Falls es dazu schon eine Lösung gibt, freue ich mich über Support.
Anbei 2 Screenshots: Fast immer wenn ich die Kamera-App öffne bekomme ich eine Meldung, dass ich das Gerät abkühlen lassen soll.
Dabei ist das Gerät meiner Ansicht nach nicht warm. Kann man das selbst beheben? Ist das Thema bekannt?

Anhänge

• Screenshot_20250513-083532_SHIFT Home.png
    Screenshot_20250513-083532_SHIFT Home.png
    210,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250513_084612.jpg
    IMG_20250513_084612.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Welches Shift Gerät hast du? Ein Shift6mq vermutlich!?
Welche Kamera APP ist das? Tritt es auch mit einer anderen Kamera App auf?
Ist das Gerät tatsächlich warm? Vielleicht ist es auch ein Fehler in der App.

Ich habe ein 6mq.
Es ist die Standard Kamera-App die beim Update drauf war, Version 13.
Die Meldung kommt nicht immer, aber sehr oft und das auch wenn das Display sich kalt anfühlt.
Mit Open-Kamera habe ich diese Meldung bisher nie bekommen.
Kann ich aber mal parallel checken, wenn es in der anderen App diese Meldung gibt.
Und ich finde dass das 6mq insgesamt immer schnell sehr warm wird. Trotz Dunkelmodus, Regler weit links, möglichst wenig Apps auf...
Aktuell laut AIDA64 rund 45 Grad und keine Meldung in der Kamera-App...

• Like
Reaktionen: danielp
Wenn die Meldung kommt ist die Rückseite im Bereich des Akku ist auch nicht sonderlich warm?
Da es direkt nach dem Update passiert könnte man auf ein Softwareproblem schließen. Das muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein. Software oder Hardware, ich würde das Verhalten dem Shift-Support melden!

Okay. Ich achte da mal drauf.
Aber auch Android Auto meint ihr sollte mal das Display ausschalten, obwohl es aus ist, und das auch erst seit dem Upgrade 5.0.
Melde mich dann beim Support mit meinen Beobachtungen.

• Like
Reaktionen: danielp