Pairing of new bluetooth devices not possible with active Corona-Warn-App (COVID-19 contact tracing app)

AntonioD

New member
Original poster
14 Januar 2021
1
Ich habe sein 1 Jahr das Shiftphone 5me und ich habe bis jetzt Problemlos andere Bluetooth Geräte benutzt, z.B. Lautsprecher und Smartwatch. Seit Weihnachen habe ich eine neue Sportuhr (vom Suunto) und ich habe viele Probleme gehabt, um das Pairing abzuschießen. Das Smartphone hat nie den angezeigten Zugangscode akzeptiert aber mit einem alten Samsung S5 hat sofort funktioniert. Ich habe alles versucht um zum Glück habe ich am Ende gedacht, die Corona App zu deaktivieren. Also nach die Deaktivierung der Risiko-Ermittlung (Step 1) habe ich das Shift5me neugestartet (Step 2) und danach hat das Pairing sofort funktioniert. Danach habe ich die Risiko-Ermittlung aktiviert (Step 3) und die Sportuhr hat weiter funktioniert. Nach 3 Woche wurde die Verbindung bzw. das Pairing mit der Sportuhr nur ein Mal unterbrochen und ich habe nochmal die Steps 1, 2 und 3 durchgeführt und danach hat die Synchronisierung mit der Uhr wieder funktioniert.

Ich wollte nur das Post teilen, falls jemand andere Problem mit das Pairing neuer Bluetooth-Geräte haben wird.

VG,
Antonio
 
Oh Mann, vielen vielen Dank, ich hatte auch plötzliche Probleme mit meiner Garmin forerunner die sich von heute auf morgen nicht mehr koppeln liess und hab dann irgendwann frustriert aufgegeben und jetzt habe ich eine neue Uhr (Skagen Jorn Hybrid HR) und diw liess sich auch gar nicht erst einrichten. Nur gut dass ich doch noch eingefallen ist hier im forum zu recherchieren und dein Post hier ist einfach Gold wert!! Hätte man auch irgendwie baelhst drauf kommen können dass es mit der Corona Warnapp zusammenhängt, aber naja. Hätte hätte Fahrradkette... Bin jetzt erstmal glücklich dass meine Uhren wieder gehen! Danke!
 
Ja, wirklich wunderbar. Ich war auch schon 3 Tage damit beschäftigt meine neu geschenkte Forerunner-Uhr zu koppeln, und hatte mir fast ein neues Telefon gekauft 😀. Mit diesem goldenem Tipp hat es geklappt.
Vielen, vielen Dank