Hallo,
Seit dem Update auf SHIFT6MQ.SOS.3.1.L.20210226 friert das Telefon immer wieder ein, wird nach ein paar Sekunden dunkel und reagiert nicht mehr auf die Tasten.
An jenem Freitag gab es allerdings auch mehrere App-Updates und ich habe den Verdacht, dass NetGuard eine Rolle spielt. Ich lasse NetGuard jetzt ein paar Tage abgeschaltet, schalte es später wieder ein und vergleiche das Verhalten in diesen Zeiträumen.
Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet?
Wie funktioniert eigentlich ein Soft- bzw. Hard Reset beim SHIFT6mq?
Gleichzeitiges Drücken von Ein/Aus und Leiser funktioniert in dem oben beschriebenen Zustand nicht. Und bei der Suche auf shiftphones.com stoße ich zwar immer wieder auf den Begriff, finde aber keine Beschreibung wie das ausgeführt wird.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich den Akku kurz entferne. Mehrmals am Tag wird das aber sehr lästig.
Grüße
Tressilian
Seit dem Update auf SHIFT6MQ.SOS.3.1.L.20210226 friert das Telefon immer wieder ein, wird nach ein paar Sekunden dunkel und reagiert nicht mehr auf die Tasten.
An jenem Freitag gab es allerdings auch mehrere App-Updates und ich habe den Verdacht, dass NetGuard eine Rolle spielt. Ich lasse NetGuard jetzt ein paar Tage abgeschaltet, schalte es später wieder ein und vergleiche das Verhalten in diesen Zeiträumen.
Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet?
Wie funktioniert eigentlich ein Soft- bzw. Hard Reset beim SHIFT6mq?
Gleichzeitiges Drücken von Ein/Aus und Leiser funktioniert in dem oben beschriebenen Zustand nicht. Und bei der Suche auf shiftphones.com stoße ich zwar immer wieder auf den Begriff, finde aber keine Beschreibung wie das ausgeführt wird.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich den Akku kurz entferne. Mehrmals am Tag wird das aber sehr lästig.
Grüße
Tressilian
Zuletzt bearbeitet: