SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
177
Alle Versionen, deren Threads nicht im Beta-Bereich sind, sind zertifizierte Versionen. Also auch diese hier.
 
  • Like
Reaktionen: danielp

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Ok, d.h. also dass SafetyNet-Checks funktionieren müssten. Trotzdem lässt sich mit dieser Version bei mir Netflix nicht aus dem Playstore installieren. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen oder ist das auch ein Thema für hier?
 

jostsalathe

New member
24 Dezember 2020
4
Ok, d.h. also dass SafetyNet-Checks funktionieren müssten. Trotzdem lässt sich mit dieser Version bei mir Netflix nicht aus dem Playstore installieren. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen oder ist das auch ein Thema für hier?
Ich habe eben gerade erfolgreich mit meinem Shift6mq auf diesem Build Netflix aus dem Google Play Store installiert und geöffnet. Da ich keinen Netflix-Account habe, endete mein Versuch dann aber dort.
Zwischen unseren Telefonen muss also noch irgendwas anderes als der ShiftOS-Build anders sein, denke ich...
 

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
177
Ich meine mich zu erinnern, dass so etwas schon mal jemand berichtet hätte. Also am besten mal mit der Suchfunktion rumprobieren. Höchstwahrscheinlich war es wieder so etwas, wo die App-Daten (dann vom Playstore) gelöscht werden mussten.
 

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Habe jetzt alle Vorschläge aus den verschiedenen Threads durch: Playstore und Play Dienste zurückgesetzt (App-Daten und Cache gelöscht) -> kein Erfolg, Netflix und auch Disney+ erscheinen nicht im Playstore. Auch über den Webplaystore versucht, hier kommt die Meldung dass es nicht kompatibel sei. Die Netflix.apk direkt von der Netflixseite runtergeladen und “manuell“ installiert. Netflix startet und bringt dann die Fehlermeldung dass dieses Gerät nicht kompatibel sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

boheme

Beta Tester
6 Februar 2019
79
Ich bin auch unter der offiziellen SOS3.3G unterwegs und habe das jetzt einmal probiert: Netflix erscheint im Appstore und lässt sich installieren, startet auch - ohne Account aber nur bis Login durchgewischt...
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Habe jetzt alle Vorschläge aus den verschiedenen Threads durch: Playstore und Play Dienste zurückgesetzt (App-Daten und Cache gelöscht) -> kein Erfolg, Netflix und auch Disney+ erscheinen nicht im Playstore. Auch über den Webplaystore versucht, hier kommt die Meldung dass es nicht kompatibel sei. Die Netflix.apk direkt von der Netflixseite runtergeladen und “manuell“ installiert. Netflix startet und bringt dann die Fehlermeldung dass dieses Gerät nicht kompatibel sei.
Bist du sicher das du eine zertifizierte Version hast?
Was steht unter: Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version -> ShiftOS-Version?
 
  • Like
Reaktionen: Choreas

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Was steht unter: Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version -> ShiftOS-Version?

In der Play Store App sollte auch irgendwo eine Info über den Zertifizierungsstatus zu finden sein!
 
  • Haha
Reaktionen: Choreas

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Unter ShiftOS-Version steht 3.3 G (20210709.axolotl). Müsste hier nicht die Update-Version (also 20210726 ) stehen? Im GooglePlay Store steht unter PlayProtect-Zertifizierung Gerät ist nicht zertifiziert.
OK-> scheinbar ist das Update doch noch nicht installiert. Ich installiere es mal, dann wird es vermutlich gehen und gebe dann Bescheid. Erstmal danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Unter ShiftOS-Version steht 3.3 G (20210709.axolotl). Müsste hier nicht die Update-Version (also 20210726 ) stehen? Im GooglePlay Store steht unter PlayProtect-Zertifizierung Gerät ist nicht zertifiziert.
Ich hoffe du verstehst jetzt den Grund meiner Frage. Aktualisier manuell auf die zertifizierte Version und gut!
Im oberen Screenshot hätte man es auch erkennen können. Dort steht axolotl beta.
Warum darunter allerdings was von der zertifizierten Version ist mir auch schleierhaft!
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
Arbeitsthese: Du hast die zertifizierte Version heruntergeladen aber nicht installiert und danach manuell auf die Beta Version gewechselt.

Lösche mal in der Updater App (wie angeboten) die zertifizierte Version und installiere sie nochmal manuell!
 
  • Like
Reaktionen: amartinz

10mamai

Alpha Tester
17 März 2015
9
Genauso war es. Ich hatte die Beta drauf. Jetzt ist das aktuelle Release per local Update installiert. Nach zurücksetzen vom Playstore und aktualisieren des Playstores liess sich jetzt auch Netflix direkt aus dem Playstore installieren.
Nochmal vielen Dank.
 

Master Q

Alpha Tester
Beta Tester
21 September 2020
2
Hallo zusammen,

ich möchte mich über zwei Probleme informieren, auf die ich aktuell beim Shift6mq stoße. Bei mir ist die aktuelle Version: !SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726 release! installiert gewesen.

Problem 1: Obwohl ich die zertifizierte Version installiert hatte und die Zertifizierung, sowohl in den Systemeinstellungen als auch im Play Store bestätigt wurde, konnte ich einige Apps nicht im Play Store finden. Dies betraf u. a. Telegram. Ich wollte mich erkundigen woran das liegt?

Problem 2: Aufgrund dieses Problems habe ich die OS-Version gewechselt und bin nun bei der ShiftOS G 3.5 Version gelandet. Da dies eine Beta-Version ist, wollte ich mich erkundigen, wie ich wieder auf die 3.3 release zurückkomme. Bei mir funktioniert der downgrade nicht und ich habe ebenso gelesen, dass Flashen für das Shift6mq nicht infrage kommt.

Könnt Ihr mir bei diesen beiden Dingen helfen?
 

NoG....eFan

Alpha Tester
Beta Tester
14 Juli 2020
317
  • Like
Reaktionen: blackcat

kharaz

Alpha Tester
Beta Tester
2 Juli 2018
28
Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten bzgl. der automatischen Helligkeitsanpassung? Wie bereits mehrfach erwähnt, funktioniert diese leider nicht ordnungsgemäß und scheint auch nach 3 Monaten nicht gelernt zu haben. In den Patchnotes von Version 3.5G im Beta-Forum Stand dazu nichts. Habe ich etwas übersehen? Ich bin insgesamt mit dem Shift6mq sehr zufrieden, aber ein Smartphone ohne automatische Helligkeitsanpassung ist im Alltag auf Dauer ganz schön nervig. ;-)
 

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
23 August 2018
504
In der SOS-L 3.5 funktioniert sie m.E. prima. Ich denke da kannst du eine Lösung beim nächsten update erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: jefla

MajorMond

New member
2 November 2021
2
Hallo liebes Shift-Forum,
da mein shift6m in letzter Zeit vermehrt Hänger hat oder ausgeht, habe ich manuell nach Updates gesucht (als verfügbar wird mir nichts angezeigt). Ergebnis ist die Meldung "an Error occured- could not search for updates". Um also von meiner aktuellen 1.1.G.20201126 auf die neueste Version diese Threads zu wechseln, habe ich es mit der manuellen Installation versucht. Aber auch hier bekomme ich nach der Auswahl der lokalen Datei im systemaktualisierungs-fenster nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "an Error occured- could not install update". Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Braucht ihr noch Informationen, um der Lösung näher zu kommen?
Danke schon mal
Grüße
Marcel
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.217
da mein shift6m in letzter Zeit vermehrt Hänger hat oder ausgeht, habe ich manuell nach Updates gesucht (als verfügbar wird mir nichts angezeigt). Ergebnis ist die Meldung "an Error occured- could not search for updates". Um also von meiner aktuellen 1.1.G.20201126 auf die neueste Version diese Threads zu wechseln, habe ich es mit der manuellen Installation versucht. Aber auch hier bekomme ich nach der Auswahl der lokalen Datei im systemaktualisierungs-fenster nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "an Error occured- could not install update". Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Braucht ihr noch Informationen, um der Lösung näher zu kommen?
Hallo Marcel, willkommen im Forum!

In diesem Thread geht es um das Shift6mq und nicht um das Shift6m!
Warum deim 6m Probleme bei der Suche nach Updates hat weiß ich nicht. ShiftOS.1.1.G.20201126 ist aber die neuste Version wenn man mal von der Beta Version ShiftOS.2.0.G.20211013 absieht, welche du aber sowieso nicht über die Update Funktion bekommst.

Den zweiten Link siehst du nur wenn du dich in den Einstellungen als Beta Tester registrierst. Das weißt du aber sicher bereits da du sicher schon den Willkommenspost gelesen hast. ;)
 

MajorMond

New member
2 November 2021
2
Hi danielp,
Danke für die Antwort.
Klassiker, da habe ich einfach einen Buchstaben übersehen, was auf alle Fälle erklärt, warum das Update dieses Threads nicht mit meiner Version kompatibel ist :cool:
An der Beta-Version hatte ich kein Interesse, danke für den Hinweis.
Dann behalte ich mein Handy einfach grundsätzlich im Auge und melde mich bei Problemen an anderer passenden Stelle ;)
Gute Zeit noch!