SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20250819

Deshalb meine Fragen:
- kann man eigentlich unter OS-L auch alle Apps aus dem Aurora-Store laden, oder gibt es Einschränkungen. Und
- wie sieht es konkret für die Banking-Apps VR Banking bzw. VR Secure Plus aus. Laufen die unter OS-L?
Du kannst Apps aus dem Aurora Store installieren ,jedoch (soweit ich weiss ) keine dort kaufen.
Apps die du bereits mit einem G... Konto gekauft hast ,kannst du aber wohl wieder installieren ,wenn du dich im Aurora Store mit dem G.. Konto anmeldest ,mit dem du die Apps gekauft hast.

VR Banking und Secure Go Plus funktioniert bei mir ohne Probleme - ich habe MicroG installiert ,es aber ohne MicroG vorher nicht getestet. (Daher weiss ich nicht ob es auch ohne MicroG funktionieren würde)

• Like
Reaktionen: nau
Deshalb meine Fragen:
- kann man eigentlich unter OS-L auch alle Apps aus dem Aurora-Store laden, oder gibt es Einschränkungen. Und
- wie sieht es konkret für die Banking-Apps VR Banking bzw. VR Secure Plus aus. Laufen die unter OS-L?
Also App's aus dem Aurora-Store gehen bei mir, Aurora zickt als etwas rum, da muss man mal den Cache leeren usw, aber das wurde hier schon des öfteren angemerkt. Ich konnte auch ein TomTom-Abo kaufen, allerdings nur mit einer Gutscheinkarte.
SecureGo Plus geht bei mir auch, VR Banking hab ich noch nicht drauf. (MicroG ist installiert)

Bis jetzt hsbr ich alle APPs welche ich bei Aurora gesucht habe auch dort gefunden. Ohne Aufforderung sie von woanders zu laden.

Meine bisherigen Banking APPs von Genossenschaftsbanken funktionieren unter SOS-L tadellos. Auch secure go plus.

Auch mit anderen APPs hatte ich bisher keine Probleme, vereinzelte brauchen allerdings micro-G.

Bei mir scheint die Fingerabdruck Einrichtung nicht zu funktionieren. Der Sensor leuchtet zwar beim Auflegen aber nichts passiert.
Der Bootloader ist geschlossen und es ist das aktuellste OS 7.0L (19.August 2025) drauf.
Ist es außerdem normal das die Kamera nur bei 0.6X fokusieren kann? Weder bei der vorinstallierten noch bei der SHIFT-Camera kann das Bild bei 1.0X scharf gestellt werden.

Seit wann hast du die Probleme ? Ist dein Gerät eventuell runtergefallen oder ähnliches?

Bei mir funktioniert die Kamera in allen drei Einstellungen 0,6 , 1.0 , 2.0
(ich nutze nur noch die Shift Kamera)

Meinst du jetzt die Einrichtung ,also das Speichern eines Fingerabdrucks oder meinst du das entsperren des Gerätes @Slowly ?

Falls du das Speichern eines Fingerabdruckes meinst ,da musst finden Finger ja mehrmals in verschieden Positionen auflegen bis der Finger gespeichert wird.

Wenn du das Entperren meinst ,würde ich einfach mal die gespeicherten Fingerabdrücke löschen und sie neu hinterlegen.