SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20260409

Einpaar kleinere Programme scheinen lageabhängig zu laden, irgendwas stimmt mit dem Phone nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt immer noch die " In-Display Fingerpint App " zum kalibrieren im System, wie bei SOS_G.

Bunte Symboldesigns wären auch nicht schlecht, damit endlich einmal gewechselt werden kann, ohne einen anderen Launcher.

das
jetzige ist nicht für jeden Geschmack, besonders wenn die nachgeladenen APPs bunt sind.

Ich weiss, das wurde schon einmal alles hier im Forum erwähnt, hat sich bis Dato aber noch nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
die Icons vom System selber, so wie es Lineage macht.
Screenshot 2026-04-20 at 11-40-31 LineageOS – LineageOS Android Distribution.png

Zuletzt bearbeitet:
4G+ ist weniger als 5G. Seltsam, dass ohen Zutun nicht mehr 5G läuft. Ist 5G/NR in den Einstellungen aktiviert?
Da hast du schon Recht.

Ich meinte damit auch die Anzeige in der Statusleiste. Ich sprach ja auch von einem Anzeige-Fehler.

Bei meiner Fehlersuche nachdem Update hab ich bemerkt, dass es bei APN Abweichungen auch vorkommen kann, dass die Anzeige in der Statusleiste z. B. nicht mit der Anzeige im Bereich "Internet" (bei den Schnelleinstellungen, wo die Simkartenverbindung angezeigt wird) übereinstimmt.

So stand bei einem Test APN bei mir z. B. in der Statusleiste immer nur 4G oder garnichts während in dem genannten Bereich die Verbindung von WEtell auf 5G stand.
Die Anzeige in den Schnelleinstellungen stimmte dabei auch immer mit denen in der Telefon Status App (wo man auch den ims Status einsehen kann) überein.

Jetzt wo wieder alles funktioniert, stimmen beide Anzeigen immer überein.

Sollte er aber wirklich jetzt eine langsamere Datenverbindung haben, ist es natürlich auch kein Anzeige Fehler.

Zuletzt bearbeitet: