SOS.1.4.G.20220222

Gerd-de

Beta Tester
22 April 2022
33
Rheinhessische Schweiz
@danielp
so, es hat geklappt nach Deinen hinweisen im anderen Thema.

Nach Anlaufproblemen, hier mein Ablauf.:

Habe mir die zip Datei fürs 5me wie oben beschrieben auf meinen PC Downloadet.
Erster Fehler meinerseits. Habe die ZIP Entpackt und diese Datei dann aufs Shift5me kopiert. Mein Shift5me ist mit einer SD 64GB als SystemSD aufgerüstet.
Das Manuelle Updaten funktionierte natürlich nicht.
Die manuelle Installation erfolgt über die OTA App:

Dann die Gepackte original ZIP Datei nochmals aufs Shift5me Geladen, und...jetzt funktionierte das Update. Dauerte ca. 20 minuten.

Dank.
Gruß
Gerd-de
 

Anhänge

  • 20220430_132804.jpg
    20220430_132804.jpg
    597 KB · Aufrufe: 3
  • 20220430_133032.jpg
    20220430_133032.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20220430_131847.jpg
    20220430_131847.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20220430_133202.jpg
    20220430_133202.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 4
  • 20220430_133217.jpg
    20220430_133217.jpg
    482 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: danielp

Gerd-de

Beta Tester
22 April 2022
33
Rheinhessische Schweiz
Hallo,
seit ein paar Tagen nun SHIFTOS1.4G in Gebrauch.
Meine Feststellungen:

1) Der Startbildschirme , die "Home" Seite, dort bekomme ich die Google Suchleiste mit Sprache, von Google nicht entfernt.
Normalerweise tippt man drauf und entfernt sie. Das funktioniert nicht.
PS.: Habe "Google APP" Deaktiviert, am nächsten Tag war die "Suchleiste" auf dem Startbildschirm weg.

2) Habe mehrere Startbildschirme nebeneinander. Wie kann ich mir einen als "Home" Bildschirm aussuchen?
Normalerweise halte ich den Bildschirm gedrückt bis er kleiner wird, dann ist über den nebeneinander gereihten Startbildschirmen, ein Häuschen Symbol, mit welchem ich durch antippen, den HOME Bildschirm festlegt kann. Das funktioniert bei mir nicht. Es ist kein Häuschen da!

3) Der "APPS" Bildschirm, der App-Drawer, (Startbildschirm, hoch-wischen) wie kann ich die Apps den dort sortieren? und oder APP's ausblenden?

4)
Meine SMS- APP ging nicht (SMS nicht empfangbar, aber senden ging) , musste sie deinstallieren und neu wieder installieren, dann war sie wieder OK.

5)
Hatte das Problem, das ich morgens das Shift einschaltete, dann kam die pin Abfrage der SIM-Karte, diese liese sich nicht bestätigen, da auf dem Bildschirm stand, das es im Flugmodus wäre. Ich kam dann auch nicht weiter bis zur immer wiederholenden SIM-Abfrage.. Pin, welche sich ständig nach Eingabe wiederholte.
Neustart brachte nix.
Habe die SIM-Karte aus dem Handy genommen, Handy gestartet und den Flugmodus deaktiviert. SIM-Karte wieder eingesetzt, gestartet und dann ging alles wie gewohnt.


6)
Wunsch:
... wenn man für den unteren-Handy-Lautsprecher einen Equalizer hätte um sich die Laut -Hörer- Qualität, beim Freisprechen, selber einstellen zu können.


Gruß
Gerd-de