SOS.2.0.L.20220930

Hey,
ich versuche gerade den Umstieg von der G auf die L Version auf meinem Shift 5me zu machen, komme aber leider nicht weiter.
Ich habe die Datei heruntergeladen, wie im Threadhead beschrieben und dann in den Einstellungen versucht, die Datei wie beschrieben zu installieren.
Die Datei dann manuell ausgewählt und es wird vom System bis dahin akzeptiert. Die Datei wird geladen und ich werde gefragt, ob ich sie installieren möchte. Ja. Dann kommt lediglich die Rückmeldung, dass die Installation nicht erfolgreich war.
Was tun? :)
 
Hallo Norbu, willkommen im Forum!

Welche genaue Version (gehe mal davon aus das es diese hier ist, SOS.2.0.L.20220930) versuchst über welche bestehende Version (evtl. SOS.1.7.G.20221118?) zu installieren?
Grundsätzlich kann die neue Version nicht älter (Datum ist entscheidend nicht die Nummer) sein.
In diesem Fall ist es nötig das Flashtool zu verwenden.
 
Äh ja! Ist in diesem Fall die einzige Möglichkeit. Oder du wartest bis es eine neue Version von ShiftOS-L gibt. Hängt davon ab wie lange du warten kannst (wann es eine neue Version gibt ist immer schwer zu sagen) und ob du dir das Flashtool zutraust.
 
  • Like
Reaktionen: Norbu
Denke daran deine Sachen wie Kontakte und Bilder etc vorher extern zu sichern. Ich nutze dafür die gmx cloud. Damit beugt man auch einem Bug mit Kontakteverlust vor.