Touch auf Display schwergängig bis unmöglich am unteren Rand nach Panzerglasmontage

fylgja

Member
Original poster
24 November 2024
9
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit zwei Tagen das nachgelieferte Panzerglas auf meinem SP8. Und nun habe ich massive Probleme mit der Sensitivität beim Touch vom Dreieck und Quadrat unten auf dem Display. Es reagiert zwischendrin garnicht mehr. Dann kann ich die jeweilige App nur noch mit Ach und Krach schließen und dann neu öffnen. Das bedeutet aber nicht immer, dass es dann besser ist. Mein Gefühl ist auch, dass es nach längerer Pause noch schlimmer ist.
Auf dem restlichen Display ist es kein Problem. Nur diese beiden Symbole unten. Der Kreis funktioniert.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich da irgendwo etwas anders einstellen kann oder ob ich da auch bis zum nächsten Update warten muss, was in diesem Fall supernervig wäre.

Freu' mich von Euch zu hören.

Achja, btw bei mir funktioniert das FM Radio mit dem mitgelieferten Adapter auch nicht. Es findet keine Sender.

Hallo @fylgja ,
der ein oder andere hier hatte schon mal ein ähnliches Verhalten bei den Navigationsbuttons beschrieben.
ich kann nur empfehlen ,in Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - den Navigationsmodus auf "Bedienung über Gesten" umzustellen.
Dann kannst Du anstatt den drei Buttons ,mit Wiachgesten steuern.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi und fylgja
Ich denke an den Livestream. Folie & Glas ist zu viel des Guten. Auch sicherstellen das die letzten Updates drauf sind.

Die ursprüngliche Folie ist schon lange ab. Hatte bis vor paar Tagen eine andere Schutzfolie drauf. Alle Updates sind drauf.

Werde das mit den Gesten mal ausprobieren morgen.

Danke für die Tipps!