(SHIFT6mq) LineageOS 21 (Android 14)

Hat noch jemand folgende Probleme beim telefonieren:
  • ausgehend kein Freizeichen, (Stille, bis Gegenüber sich unvermittel meldet)
  • Manchmal hallige, tückkoplungsartiges wiederholen der eigenen Stimme
Was habe ich da eventuell für Möglichkeiten das zu fixen?
Hallo, ich wollte mich auch mal als Nutzer von Los21 outen.
Einziger Bug: das nervige Problem, das ich ebenfalls keine Wähltöne höre.
Es gab hier im forum den fix, Telefonie auf 3G umzustellen (einstellungen: 4G-Anrufe deaktivieren). Dann hat man zwar wieder den Ringtone, aber dafür gibt es beim Telefonieren kein Internet mehr. :/

Im Netz habe ich folgenden Bug von 2019 gefunden. Scheinbar war da für bestimmte Geräte ein Fix nötig:

Frage an die anderen LOS Nutzer: bei euch geht der Wählton beim Telefonieren einwandfrei?
 
Moin zusammen, gestern hab' ich LOS 21 auf mein 6mq geflasht.

Und ich hab ein Problem: Wenn ich versuche, einen Fingerabdruck hinzuzufügen, tippe ich auf den Sensor, bis der Kreis gefüllt ist, dann bricht der Vorgang mit der Meldung "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, versuchen Sie es später noch einmal" ab.

Hab mit adb mal das logcat ausgegeben und es sieht für mich als Laien so aus, als wenn der Vorgang abbricht, weil ein sicheres Verzeichnis nicht angelegt werden kann.

Eine Frage: Hat jemand anderes das Problem auch? Scheint im Moment ein Problem in LOS zu sein, aber man liest hier nix davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Ludwig
Das wurde schon im iodé/Calyx Thread gepostet soweit ich weiß. Ist wohl aktuell ein Bug in LOS und somit auch in deren Abkömmlingen.

Weiß nicht wo der Bugtracker von LOS ist. Aber ich meine außer @amartinz sind auch die anderen Entwickler auch von anderen ROMs hier im Forum und sehen es vielleicht.
 
Jo, ich hab' den passenden Issuetracker für axolotl gefunden. Da ist der Fehler oder vergleichbare Phänomene mit dem Fingerprint seit ca. 2 Monaten bekannt. Vermutlich eine Frage der Zeit... Hihi... Irgendwie wie bei SOS 5L. ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: NoG....eFan