Stabilität von Shift Schraubendreher (T3)

DrownLies

Original poster
Beta Tester
28 April 2018
32
Hallo Shift-Team,

Ich hatte, wie einige andere auch, leider ein Problem mit dem Schraubendreher, der bei meinem 6m dabei war. Schon nach wenigen Schrauben war er rund gedreht und kaputt. Ich denke deswegen gerade darüber nach einen neuen zu kaufen, wollte allerdings erst fragen ob ihr schon an der Qualität von eurem gearbeitet habt. Dann würde ich ihn gern über euren Shop kaufen.

Liebe Grüße!
 
Hallo @DrownLies ,
Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, kann aber durchaus für andere Nutzer noch hilfreich sein.

Die Schraubendreher wurden nochmal überarbeitet.
Du kannst auch einen Torx T3 Schraubendreher nutzen. Wenn du einen mit Drehmomentfunktion nutzen möchtest
kannst du einen Drehmoment von 0,6 Nm - 0,7 Nm einstellen.

Liebe Grüße, Nina.
 
Ich habe mein Shift inzwischen insgesamt vier Mal auseinander- und wieder zusammengebaut (das erste Mal wurde es von einem Shift-Mitarbeiter gemacht). Allerdings habe ich nicht den mitgelieferten Schraubendreher verwendet. Frühere Posts zu dem Thema haben mich mißtrausch gemacht. Beim zweiten Mal ließen sich die ersten Schrauben bereits nicht mehr mit Torx T3 aufdrehen. Mit Torx T4 geht es gut, s. post von jdeutschmann:
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia und Sibsey