Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakob_doe

New member
Original poster
11 Juni 2018
2
Seit letzter Woche (07.06.) bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines Shift6m, daher möchte ich hier schnell und kurz meine ersten Eindrücke schildern.

Erstmal sieht es sehr gut aus, liegt gut in der Hand uns lässt sich wunderbar bedienen. Der allererste Eindruck hat mich also vollkommen überzeugt. Die Lautsprecher sind gut (nicht blechern), die Kamera okay (wenn auch nicht überragend ...), das Display stellt alles gut dar und man hat auch mit dem Prozessor so seinen Spaß, auch wenn ich bereits 2 Hänger verzeichnen musste, als ich via WhatsApp schrieb und dazu Videos schaute. Also ein grundsolides Handy, das Lust auf mehr macht und viel Spaß im Umgang verspricht, wenn da nicht ein paar Punkte wären:

Das Problem mit den kurzen Akkulaufzeiten habe ich leider auch, hoffentlich gibt sich das noch mit den nächsten Aufladungen.
Außerdem wurde auch bei mir das Panzerglas scheinbar nicht sehr ordentlich geklebt, bereits am ersten Tag musste ich die Ecken fest andrücken, mittlerweile hält es dort garnicht mehr und sieht unschön aus. Zwar kein Einfluss auf Leistung o.ä. aber trotzdem ein Störfaktor!

Leider muss ich noch von 2 weiteren Problemen berichten, die mich aktuell etwas Geknickt machen:
Einerseits musste ich schon mehrmals ordentliche Wärmeentwicklung feststellen. So wurde beim Abspielen von Videos, beim Laden (mit gleichzeitigen Schreiben via Whatsapp und Musikhören) und allgemein beim Nutzen etwas über Minimalbelastung das Gerät richtig warm und es ist für mich nicht nur störend sondern auch ein kleines Alarmsignal, da ein warmes/ heißes Handy nicht der Normalfall sein sollte.
Auf der anderen Seite hat mich das Handy am Morgen nun schon zweimal versetzt, da es für einen gespeicherten Wecker nicht extra hochfährt. Als ich dies mittels "geplanter Einschaltung" lösen wollte, wurde mir das Eingeben des Android-Musters zum Verhängnis, da dies beim Shift6m ja bereits vorm vollständigen Laden von Android gefordert ist. Dadurch werde ich das Handy gegen meinen Willen über Nacht jetzt immer anlassen müssen, damit ich am Morgen geweckt werden kann!

Macht aber bitte weiter so, ich habe größten Respekt vor dem, was ihr bereits geleistet habt und deswegen bin ich auch zuversichtlich, dass ihr die beschrieben Probleme in der Griff bekommt!
 
Das mit den Luftblasen habe ich auch.
Unter anderem liegt das auch an dem Bumper...
Der ist zur Touch-Einheit hin etwas enger gefasst, damit er nicht abrutscht.
Bei mir zumindest drückt er bei äußerer Einwirkung gg das Panzerglas, so dass dieses leicht angehoben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.