Lautsprecher leise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrownLies

Original poster
Beta Tester
28 April 2018
32
Liebes Shift Team,

Ich finde den Lautsprecher recht leise. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die maximale Lautstärke zu erhöhen?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir nur aus den Löchern auf der rechten Seite etwas zu hören ist. Wenn ich die Löcher auf der rechten Seite zu halte, ist kaum noch etwas zu hören. Ist das normal, oder funktioniert bei mir vielleicht einer der Lautsprecher nicht?
 
Schau doch mal, ob die Löcher frei sind. Wenn sich dort Dreck ansammelt, dann hörst du nichts, bzw. nur sehr wenig.
 
Nein, die Löcher sind sauber. Das merkwürdige ist, dass wenn ich die Löcher auf der linken Seite zu halte sich nichts an der Lautstärke verändert, aber wenn ich die Löcher auf der rechten Seite zu halte höre ich alles nur noch gedämpft. Es scheint also kein Sound aus der linken Seite zu kommen, nur aus der rechten. Ich frage mich jetzt ob das 6m einen oder zwei Lautsprecher hat. Falls es zwei hat könnte einer kaputt sein. Ich schau mir dein Video an, da kann man es bestimmt sehen.
 
Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass einer der Lautsprecher nicht geht. Das Problem stört mich nicht wirklich. Sollte ich noch warten, bis euer Support weniger ausgelastet ist bevor ich schreibe?
 
Habs grad bei meinem 6m überprüft, da kommt ebenfalls nur rechts Sound.

Vielen Dank! :)

Ich habe aber auf dem YouTube Channel ShiftPhones Supporter gesehen, dass das 6m zwei Lautsprecher an der Unterseite hat. Ich finde es merkwürdig, dass der Sound nur aus der rechten Seite kommt.
 
Du kannst mal nachsehen, ob die Lautsprecher richtigen Kontakt haben. Ansonsten müsstest du die Lautsprecher tauschen.
 
Bei mir ist es das gleiche, dass aus der linken Seite kein Geräusch kommt. Scheint ja kein willkürlicher Fehler zu sein, eher was systematisches.
Ist auf der linken Seite nicht eventuell das Mikrofon?
 
  • Like
Reaktionen: rem7c2
Um rauszufinden woran es liegt, muss man es zerlegen. Theoretisch findest du das wohl nicht. Gib mal ein *#*#889#*#* dann machine test/machine item test/dual speaker test und horch ob beide gehen
 
Ich habe das selbe Phänomen.. Bei dem Dual speaker Test wird bei mir aber auch nicht zwischen links und rechts sonder nur zwischen Main und Secondary Speaker unterschieden.
unterschiedliche Lautstärkeregler vielleicht aber beides tönt nur auf der Rechten Seite.
 
Ich bekomme die Fehlermeldung: "Please insert Sd-Card", wenn ich den Test ausführen will.
 
Es gibt nur einen Lautsprecher unten, weiß nicht, wieso ich auf 2 gekommen war.
 
  • Like
Reaktionen: eli
Es gibt nur einen Lautsprecher unten, weiß nicht, wieso ich auf 2 gekommen war.

Ich habe gar keinen Ton und kann das Gerät leider auch nicht mehr aufschrauben das der mitgelieferte Schraubendreher nicht mehr funktioniert. Die Schrauben drehen nur durch. Wie lässt sich das Problem denn jetzt lösen, denn so ganz ohne Ton ist es schon nicht gut. Der Sound bei Videos oder der Lautsprechermodus beim Telefonieren funktionieren garnicht.
 
Ok, also bei mir kommt der Ton auch nur aus den rechten Löchern (Es gibt da zwei Lochreihen, ist die eine nur Atrappe?). Fällt erstmal nicht so doll auf, wird aber deutlich wenn man den Abdeck-Test mit dem Daumen durchführt. Wenn das so reihenweise auftritt vielleicht ein kleiner Bug in der Software?
 
Die Löcher sind nur wegen Optik, war nicht genug Platz für 2ten Lautsprecher. Also ja, Atrappe.
 
Ich konnte in der technischen Beschreibung auf der Homepage keinen Hinweis auf Dual-Speaker finden. Meines Wissens sind 99% aller Smartphones mit Mono Speaker ausgestattet. Nur eine winzige Minderheit hat 2.
Also weder bewusste Täuschung noch ungewöhnlich. Möglichkeit für ein Upgrade ^^
Von chinesischen Handys kenne ich das Design der symmetrischen Gehäuse. Das kann schon täuschen, bis man den Finger-drauf-Test macht :)
 
  • Like
Reaktionen: DrownLies
Status
Für weitere Antworten geschlossen.