Aktueller Inhalt von Blumenschein

  1. B

    Android Update

    SHIFT5me 
    Hallo, ich habe im August 2022 ein neues Shift5me gekauft und musste jetzt feststellen, dass hier eine veraltetes Betriebssystem installiert ist. Besteht hier die Möglichkeit eines Updates? Konkret geht es um die Philips Hue-App. Diese App kann mit dem installierten Betriebssystem nicht...
  2. B

    Elemente upload

    SHIFT5me 
    Hallo, seit zwei Tagen versucht mein ShiftPhone 3 Elemente hochzuladen. Augenscheinlich vergeblich. Wie kann ich die Aktion beenden? Vielen Dank Gruß -- Blumenschein
  3. B

    Shiftphone startet nicht

    SHIFT5me 
    Hallo, ich habe das shiftphone aufgeschraubt und das Verbindungskabel zum Ein/Aus-Schalter war tatsächlich lose. Ich habe diese wieder befestigt. Der Ein/Ausschalter lässt sich nur gar nicht mehr richtig drücken, sprich hier gibt es gar keinen Widerstand. Kann dieser defekt sein? Danke für...
  4. B

    Shiftphone startet nicht

    SHIFT5me 
    Ja, das habe ich probiert. Leider gab es auch hier keine Reaktion seiten des Gerätes.
  5. B

    Shiftphone startet nicht

    SHIFT5me 
    Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat sich am Gerät nichts getan, sprich es hat nicht funktioniert.
  6. B

    Shiftphone startet nicht

    SHIFT5me 
    Hallo, mein shiftPhone startet nicht. Der Akku war irgendwann mal leer und seitdem kann ich das Phone auch mit geladenem Akku nicht starten. Auch die Verwendung eines Ersatzakkus führt nicht zum Erfolg. (beide Akkus funktionieren jedoch in einem anderen Shiftphone). Das Phone ist die ganze...
  7. B

    Shift 5me Akku übrig?

    Hallo, gibt es denn hier nun Lösung? Angeblich ist die Lieferung erst Ende April 2023 wieder möglich. (Warum auch immer)
  8. B

    Smartphone meldet sich ständig akustisch

    SHIFT5me 
    Hallo, mein Shiftphone gibt mehrmals täglich eine vielfache Meldung (ca. 10x hintereinander). Dabei gibt es jedoch nur ein akustisches Signal (ähnlich wie z.B. bei Eingang einer Mail). Es lässt sich aber nichts sehen oder erkennen. Handelt es sich hier um einen Virus? Was kann man tun? Vielen...
  9. B

    Telefonieren ohne Geräusche

    SHIFT5me 
    Vielen Dank.
  10. B

    Telefonieren ohne Geräusche

    SHIFT5me 
    Vielen Dank, Sorry. Das Video kann ich leider nicht finden. Gibt es hier vielleicht weiterführende Hinweise? Vielen Dank Gruß ... Blumenschein
  11. B

    Telefonieren ohne Geräusche

    SHIFT5me 
    Hallo zusammen, ich habde das shift 5me ca 2 Monate alt, Android Version 8.0. Seit einem Tage kann ich während eines Telefonats nur noch etwas hören, wenn ich auf laut stelle. Halte ich das Telefon an die Ohrmuschel, kann ich nichts hören. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Gruß -- Blumenschein
  12. B

    shiftphone klingelt nicht mehr

    SHIFT5.2 
    Hallo, in den Audioeinstellungen habe ich eingestellt, dass es immer klingeln sollte. Anbei ein Fotos des Smartphonedesktops. Es gibt dort ein Zeichen (durchgestrichener Kreis), welches ich mir nicht erklären kann. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Vielen Dank -- Blumenschein
  13. B

    shiftphone klingelt nicht mehr

    SHIFT5.2 
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Musik kann ich hören. Die Stimme von Anrufenden kann ich hören Benachrichtigungstöne funktionieren nicht. Tatstöne kann ich hören. Danke für weitere Hile, Gruß -- Blumenschein
  14. B

    shiftphone klingelt nicht mehr

    SHIFT5.2 
    Hallo zusammen, mein shift-Phone läutet nicht mehr, wenn ich angerufen werde. Ich habe jetzt Stunden gesucht, doch leider keine Lösung gefunden. Kennt jemand den Ausweg? Vielen Dank für Hinweise. Gruß -- Blumenschein
  15. B

    3G zu 4G

    SHIFT5.2 
    Hallo zusammen, wie in den letzten Tagen der Presse zu entnehmen war, werden die Mobilfunkanbieter voraussichtlich bis Ende 2021 das 3G-Netz abschalten. Meines Wissens ist mein Shiftphone 5.2 nicht 4G kompatibel. Kann das Probleme auf Softwarebasis mit einem Update gelöst werden oder benötige...