Aktueller Inhalt von Diaclown

  1. D

    shift5me gebraucht gesucht

    Kurze Info - das 5me ist mittlerweile verkauft. FG Jörn H.
  2. D

    shift5me gebraucht gesucht

    Hallo Metzi, ich habe regelmäßig Mails gecheckt, da kam nichts an. Das ist extra eine Mailadresse, die ich mir wegen Ebay und solchen Kauf- und Verkaufangelegenheiten zugelegt habe. Du hattest Dich ja auch zuerst gemeldet. Bitte leite Deine Mail einfach an meine Privatmail ... weiter, dann kann...
  3. D

    shift5me gebraucht gesucht

    Ja, da sich die anderen beiden Interessentinnen nicht auf meine Antwort reagiert haben. Komme erst jetzt zum antworten, da ich im Urlaub war (ohne Internetzugang!). Schreib mich bitte unter ... an, dann kann ich Dir Einzelheiten zusenden. (Die andere Mailadresse war wohl zu umständlich). Habe...
  4. D

    shift5me gebraucht gesucht

    Ja, da sich die anderen beiden Interessentinnen nicht auf meine Antwort reagiert haben. Komme erst jetzt zum antworten, da ich im Urlaub war (ohne Internetzugang!). Schreib mich bitte unter ... an, dann kann ich Dir Einzelheiten zusenden. (Die andere Mailadresse war wohl zu umständlich). Habe...
  5. D

    shift5me gebraucht gesucht

    Hi Metzi, ist noch nicht verkauft. Schreib mich bitte einfach unter ... an, dann kann ich Dir gern ein paar Bilder schicken, noch was zum Gerät an sich schreiben oder was Dich interessiert. Ich antworte auch relativ zeitnah, wenngleich ich nicht ständig im Netz bin. ;)
  6. D

    shift5me gebraucht gesucht

    Hi Sabine, suchst Du noch ein 5me? Dann schreibe mich unter... an. Ich habe ein Gerät zum Verkauf, 4 Monate jung. Da meine Verwandtschaft in Dresden und Umgebung wohnt, viele Grüße nach Sachsen, ich bin im August wieder mal in DD und Radebeul. Apropos verkaufen und Deine Anzeige betreffend: ich...
  7. D

    Vor- Nachteile (& Datensicherheit) bei WhatsApp Alternativen

    Bin persönlich aus WhatsApp ausgestiegen und habe neben Threema sowie Signal wirklich gute Erfahrungen mit "Telegramm X" und "Wire" gemacht. Infos dazu finden sich viele im Netz. Mittlerweile vergrößert sich auch die Anzahl derjenigen, die umgestiegen oder mit auf diese "App-Zug" aufgesprungen...
  8. D

    Schutzhülle Filzhülle 6m oder Shift 7

    Herzlichen Danke, hat sich erledigt. LG Jörn
  9. D

    Shift 4.2 - Mobilfunknetz nicht verfügbar

    Hallo Detlef, hab´s jetzt geschnallt. Bei mir erscheint bei Eingabe der Nummer *#06#* = 2 x IMEI Invalid... LG
  10. D

    Shift 4.2 - Mobilfunknetz nicht verfügbar

    Hi Detlef, was soll das bedeuten *#06#* ?? Wo soll ich da was schauen und wie machen? Die IMEIs sind nicht vorhanden, wie beschrieben. Habe den Support kontaktiert, aber noch keine Rückantwort. ich vermute stark, dass die Simkartenschächte o.ä. kaputt sind. meine Karte funktioniert in anderen...
  11. D

    Shift 4.2 - Mobilfunknetz nicht verfügbar

    Habe mir jetzt ein Shift 4/4.2 zugelegt. Eingerichtet, alle funktioniert, bis aufs Telefon. Anzeige: Mobilfunknetz nicht verfügbar. EMEI unbekannt. Unten im Display nach Neustart EMEI ungültig. Meine Simkarte funktioniert in anderen Smartphones. Auch rechts oben im Display nur Anzeige von Akku...
  12. D

    Shift 6m Kontakte doppelt oder nach Neustart verändert

    Hallo, es hat sich leider bei meinem Shift nicht geändert. Auch nicht nach dem Update! Außer, dass viele Google-Apps installiert wurden... Bei mir ist es wieder ähnlich. Vor 3 Tagen hatte ich noch alle Kontakte, jetzt sind - warum auch immer - 70% der Kontakte einfach so gelöscht, weg. Zudem...
  13. D

    Verliere Importierte Kontakte immer wieder

    SHIFT6m 
    Bei mir ist es wieder ähnlich. Vor 3 Tagen hatte ich noch alle Kontakte, jetzt sind - warum auch immer - 70% der Kontakte einfach so gelöscht, weg. Zudem hatte und habe ich immer wieder manche Kontakte doppelt und dreifach. meine Frau hat ein Motorola Moto G4Play. Wenn sie dort 1 x einen Kontakt...
  14. D

    Shift 6m Kontakte doppelt oder nach Neustart verändert

    Die Frage ist, wie man es macht?? Ich habe eine App runtergeladen, die sowas macht. Aber nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher - doppelt und dreifach. Wird es für dieses "Problem" ein Update geben? Jetzt ist Geduld gefragt. :) "Ohne Arbeit wird nix." Generell richtig - allerdings...
  15. D

    Shift 6m mobiles Internet mit Congstar funktioniert nicht

    Folgendes Problem: Internet (W-Lan) mit dem Sift 6m funktioniert 1A. Unterwegs aber (City, Autobahn, in den Bergen, and er See...) ging nichts mehr. Browserapps oder Internetseiten konnten nicht geöffnet werden. Es erfolgte zwar ein minimalster Verbrauch, aber nichts hat mobil funktioniert. Es...