Aktueller Inhalt von Dorie

  1. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Kann mir irgendjemand weiter helfen?
  2. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Momentan fahre ich Renault. Da spielt er wieder ganz normal Musik ohne Problem eund ohne Verzögerung, aber er zeigt mir keine Titel/Zeit oder sonst etwas an, also ich kann nur blind weiterschalten.
  3. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Also mit der VLC media App hab ich es nun auch im Mini probiert, aber damit war ich genauso Erfolglos, wie mit der vorinstallierten App. :-(
  4. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Das würde ich ja gerne. Ich hab hier auch schon ein paar mal nach einer Empfehlung gefragt. Ich möchte mich nicht der Reihe nach durch testen, zumal ich im playstore wirklich nicht zu Hause bin und nur das nötigste runter lade. Gibts also Empfehlungen für einen player der Ordner anzeigen kann...
  5. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Ja, bei mini ist das saublöd gemacht. Jedes andere Auto verbindet man und er nimmt automatisch Musik und Freisprecheinrichtung. Aber die Verbindung funktioniert ja auch hier scheinbar. Er zeigt mir nämlich den aktuellen Titel an, der im Player geöffnet ist und versucht ihn zu spielen. Aber mehr...
  6. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Über Bluetooth. Ich möchte nicht über Kabel koppeln müssen. Verbinden klappt auch immer. Also ich hatte noch nie Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Nur die Musik hapert fast überall. Aber im Mini hab ich jetzt zum ersten mal, dass es komplett spinnt.
  7. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Ah! bei den SMS hab ich mittlerweile welche oder finde sie nun endlich. Facebook leider immer noch nicht... Viel gravierender ist allerdings das Musikproblem im Auto. :-(
  8. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    hm... momentan fahre ich gerade 2 Wochen Mini und da zeigt er mir zwar an, dass er einen Titel abspielt, aber er hängt dabei nur und spielt ständig nur Sekundenbruchteile. Welche andere Player ist denn empfehlenswert, der möglichst mit allem Kompatibel ist und auch fähig ist, die Ordnerstruktur...
  9. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Ich nutze im Auto eigentlich nie Android Auto, weil ich nicht jedes Mal mein Handy an ein Kabel anschließen möchte. Finde diese Entwicklung sowieso absurd. Per Bluetooth steige ich einfach ein und alles funktioniert ohne weiteres rumwurschteln. Mich irriterit halt, dass ich bis jetzt noch nie...
  10. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Jetzt habe ich mein SHiftphone schon eine Weile und komme gut damit zu Recht. Allerdings habe ich immer noch keine Smilies bei meinen SMS und auf Facebook... Woran kann das liegen? Außerdem: Ich bin viel im Auto unterwegs und diese wechseln auch ständig. Mit allen verbinde ich mich per...
  11. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Und wie finde ich raus, welchen ich brauche?
  12. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    OK, ich schaue mir das mit den Kontakten morgen nochmal an Aber wenn die Verbindung falsch wäre, könnte ich doch auch nicht empfangen oder gibts da einen unterschied?
  13. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Die Kontakte habe ich jetzt von der simkarte importiert. Jetzt habe ich alle Kontakte doppelt, die zusätzlichen infos sind aber auch nicht mitgegangen. Ich habe nun lediglich alle Felder zur Verfügung.
  14. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Das mit den drei punkten war das erste, was ich probiert habe, aber da kommt nur "drucken" als Auswahlmöglichkeit. Ich bin allerdings nicht bei gmail, sondern in der anderen mailapp, die drauf war und habe das mit meinem gmx und mailbox Konto verbunden.
  15. D

    Shiftphone 5.3 Neuling

    SHIFT5.3 
    Ach ok. Das heißt ich sollte am besten die Kontakte über den Computer vom einen ins andere Handy laden und dann sollten alle Daten da sein? Hm, ich schaffe es leider auch nicht die Mails im Postausgang auf die Reise zu schicken und wo stell ich ein, dass es gleich verschickt wird? Ich hab mich...