Aktueller Inhalt von greenhorn

  1. G

    Apps können nicht auf Speicher zugreifen

    SHIFT5.3 
    Die Musik ist auf der SD-Karte. Bei mir ist momentan dauerhaft das sogenannte "App permission management" geöffnet, dass es mir erlaubt einzustellen, welche Apps beispielsweise auf meine Kontakte zugreifen dürfen. Vielleicht hängt dies mit der neulich installierten Advanded Task Killer App...
  2. G

    Apps können nicht auf Speicher zugreifen

    SHIFT5.3 
    Nachdem ich das Handy neugestartet und die SD-Karte entfernt habe, funktionieren alle Apps und Funktionen wie gewünscht, nur eben ohne Musik. Dennoch würde ich gern die SD-Karte benutzen. Wie kann ich diese formatieren? Weiterhin habe ich die Möglichkeit in den App Permissions einzustellen...
  3. G

    Apps können nicht auf Speicher zugreifen

    SHIFT5.3 
    Ich habe die SD-Karte in den Einstellungen unter "Storage" als Standard ausgewählt und kann manuell auf die SD-Karte zugreifen. Wo kann ich die Rechte für die einzelnen Apps einsehen? Wie kann es sein, dass ich keine Screenshots speichern kann (Fehlermeldung siehe erster Beitrag)? Kann es daran...
  4. G

    Apps können nicht auf Speicher zugreifen

    SHIFT5.3 
    Die SD card wird erkannt und hat 18,43 GB freien Speicher. Intern sind laut File manager 9,79 GB frei. Beides sollte ohne Probleme reichen, um Screenshots oder Scans abzulegen. Ich habe keine Erklärung. Auch deinstallieren und erneutes Installieren der Apps hilft nicht.
  5. G

    Apps können nicht auf Speicher zugreifen

    SHIFT5.3 
    Hallo, ich habe seit kurzem ein Shiftphone 5.3 mit Android 5.1.1. Leider funktionieren nicht alle Apps, wie ich es mir wünsche und hoffe auf hilfreiche Antworten: 1. Screenshots können nicht abgelegt werden, die Meldung ist "Couldn't capture screenshot. Can't take screenshot due to limited...