Aktueller Inhalt von Heike Wi

  1. Heike Wi

    OTA download pausiert

    SHIFT6m 
    Update: zurück zu Hause mit O2-Router hat es auf Anhieb geklappt: Ich hatte das auch erst bei meinem 6m, ping pong zwischen "warten auf Netzwerk (nach 20min" und "du hast die aktuellste Version" - und jetzt habe ich neuerdings: "Das Update konnte nicht heruntergeladen werden, weil nicht genug...
  2. Heike Wi

    Filzhülle+Bumper / Flipcase

    Neben dem "Herren-Modell" hatte ich bei unserer Weihnachtsfeier Gelegenheit, die bunten Flipcase-"Prototypen" abzustauben. Und als nicht-entscheidungsfreudiger Farben-Freak kann ich Dir die meisten davon schon mal zeigen hier. Die iSaver-Karte repräsentiert das auch erhältliche Shift-grün. Das...
  3. Heike Wi

    Ersatzakku SHIFT5.1 Aufladestation

    Ja - das Gerät, das ich dort gekauft hatte, hatte verschiebbare Spanner für Flachakkus - zu sehen hier. Der Akku meines SHIFT 7 war aber etwas groß dafür, sprang leicht wieder heraus. Daher hatte ich es nicht behalten sondern lade den Zweit-Akku über Nacht auf.
  4. Heike Wi

    WLAN-Verbindung = JEIN

    SHIFT5 
    tortoise: Danke für den tip - habe auch O2: seitdem ich kostenlose auf den "besseren, zukunftsorientierteren" Router umgestiegen bin, der angeblich weniger Interferenzen hat mit andern Routern der Umgebung und stärkere Reichweite hat - da haben wir zuhause auch Probleme bekommen mit Laptop &...
  5. Heike Wi

    Shift 5.1 Daten

    SHIFT5.1 
    Da war wohl ein Whistleblower am Werk :D - aber der Kuchen ist wohl noch nicht gebacken, wie wir jetzt erfahren haben. Carsten baut ja immer mal Verbesserungen ein in eine nächste Auflage - so wie damals beim SHIFT 7, wo es statt Normalglas dann standardmäßig das Full laminated HD-Display...
  6. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Wenn man Carstens und meine Äußerungen vergleicht mit diesem Zitat, ist folgendes wieder klar ersichtlich: Auf deine Verdrehungen von Tatsachen und Aussagen wird es nie eine Antwort geben, die nicht noch mehr "Heruntermachen" hervorrufen. Ich beende mein Engagement hier auch jetzt- auch wenn...
  7. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Ja, sie spielen für ihn eine Rolle - aber nicht in der Weise, wie manche Leute das benutzen um ihn damit vorzuführen; um das herauszustellen, was noch nicht realisiert ist zu Lasten dessen, was schon mit Mühe umgesetzt ist. Das Wohlwollen darin ist nicht wirklich überzeugend. Hier meine ganz...
  8. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Na sowas! Da hat aber einer schlecht recherchiert, dass er den just vorherigen post vom 13.8. im Faden, mit dem von einer Produktionsfirma unterschriebenen Manifesto, nicht gelesen hat. Und dann irgendwo aus der vielfach benannten "fairen Produktion" gleich eine ganze "faire Lieferkette"...
  9. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Ja klar - ich plädiere halt dafür, das auch der Unternehmer selbst einen halbwegs fairen Arbeitstag haben darf fürs Abarbeiten seiner Prioritätsliste. Carsten kann sich nicht aufteilen mit den vielen Anforderungen von verschiedensten Seiten, Deadlines und umfangreichen Dokumenten. Es gibt ein...
  10. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    OK - wir haben jetzt deine Meinung, deine Befürchtungen, deine Forderungen und deine unflexible Haltung alle mehrfach zur Kenntnis genommen. Wir haben dich alle gehört - ausführlichst. Ich schlage vor, dass wir Leser das jetzt so hinnehmen statt weiter darauf einzugehen oder dem etwas...
  11. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Nja - ich habe halt den Vorteil, dass ich Carsten persönlich kenne (seit seines Workshops mit der Geräteabholung) - er ist ein feiner Mensch mit Werten und Grundsätzen, die natürlich und selbstverständlich sind für ihn - und als solches nicht einer Rechtfertigungspflicht unterliegen. Er ist...
  12. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Die Reaktionen im Netz zeigen, wie umsichtig und wohl überlegt es sein muss, etwas zu veröffentlichen - aus dem Zusammenhang gerissene kritisierte Aussagen bleiben dann häufig elend lange im Netz vorn auf Google-Seite 1 (länger als verdient) und man kommt mit Richtigstellungen nicht hinterher...
  13. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    Liebe Katharina - das hatte ich deinem post auch entnommen - daher bin ich froh, dass ich dich auf diese Weise auf den neuen Faden hinweisen kann, in dem ich Hinweise sammeln möchte, die Carsten mit seinem Team umsetzen kann. Ich habe auch schon ein paar aus meinen Gesprächen, die ich dann...
  14. Heike Wi

    Klingeltöne

    SHIFT7 
    Ich habe nach fast 4 Monaten endlich die Klingeltöne fürs Telefon gefunden: Einstellungen - Audioprofile - bei Allgemein rechts auf die Schieberegler tippen - sonst kommt man nicht auf die Optionen mit "Sprachanruf-Ruftöne". Und hier war auch eine Anleitung für eigenen Klingelton
  15. Heike Wi

    Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

    :roll: Ach - und sorry, wenn ich in meinem ersten post im "gleichen Zuge" mit destruktiven Taktiken auch die Missgeschicke von denjenigen erwähnt habe, die sich offen mit einem konstruktiven Beitrag geäußert haben - :oops: ich wollte damit nicht brüskierend wirken und habe deren arglosen Ton...