Recent content by Joerg

  1. J

    Frage zu zusätzlichen Bumpern fürs 6mq

    Vielleicht kann ja ein Outdoor-Bumper ohne Löcher für Kopfhörer und USB angeboten werden.
  2. J

    Frage zu zusätzlichen Bumpern fürs 6mq

    Hab es in der Hosentasche mit bumper ohne Hülle - finde ich nicht klobig. Musste aber schon Kopfhörerbuchse säubern.
  3. J

    Frage zu zusätzlichen Bumpern fürs 6mq

    Wäre schön wenn es Stopfen für Kopfhörer- und USB-Anschluss gäbe um vor Schmutz zu schützen.
  4. J

    Buttons sind im Bumper sehr schwer zu drücken

    Bei meinem Shift 6m finde ich den Druckpunkt eigentlich richtig. Wenn das phone in der Hosentasche ist, sollen sich die Schalter ja nicht von selbst betätigen können.
  5. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Danke für das Video. Shiftphones hat es also - woran ich zwischenzeitlich schon zweifelte - geschafft. Hut ab! (auch wenn die Kommunikation besser sein könnte :). Mir gefällt es auf den ersten Blick sehr gut.
  6. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Bei mir liegt es so, dass ich vor nunmehr zwei Jahren das 6mq vorbestellt habe und überdies bereits einen nicht unerheblichen Betrag als Pfand bezahlt habe, um nicht das 6m vor der Ankunft des 6 mq herausgeben zu müssen, da ich das Smartphone auch beruflich benötige. In dem genannten Zeitraum...
  7. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Stimmt natürlich schon: Die Beschreibung der Kamera beim Shift 6m lautet wie folgt: Sensortyp: CMOS Sensorgröße: 1/2,4“ Auflösung: 21MP Blende: f2.0 Brennweite: 4,5mm (22,5mm umgerechnet in Kleinbildformat) Optischer Bildstabilisator: ja Autofokus: ja Videoauflösung: 4K / 30fps, 1080p / 30fps...
  8. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Shift könnte immerhin so freundlich sein, die Käufer auf dem Laufenden zu halten und nicht auf Spekulationen zu verweisen. Nicht einmal die Shopseite zu dem 6mq wird upgedatet, so hinsichtlich der Specs der Doppelkamera. Die Geheimniskrämerei verstehe ich nicht.
  9. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Die specs hören sich gut an. Auf der Shopseite wurden sie aber schon lange nicht upgedatet. So erfährt man dort zu den weiteren Einzelheiten der Kamera kaum etwas. Etwas mehr Substanz würde ich mir wünschen, vermisse aber auch eine Moderation dieses Forums. Es bleibt also nur, das tatsächliche...
  10. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Hört sich gut an. Es wäre schön, wenn jemand erklären könnte, wie genau die 24 MP Zusatzkamera den 16 MP Hauptsensor unterstützt. Als Laie habe ich da keine so genaue Vorstellung.
  11. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Offen stehen dann nur noch die Spezifikationen der Doppelkamera. Die kommen aber sicher auch bald. Das Übrige klingt sehr gut.
  12. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Schön, dass das 6mq nach dem Eintrag auf der Shop-Seite jetzt doch eine Akkukapazität von 3850 hat. Da sollte es gut durchhalten :)
  13. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Bei einem leistungsfähigen wechselbaren Akku nehme ich etwas höheres Gewicht und auch eine gewisse kaum vermeidbare Klobigkeit gern in Kauf. Austauschbarkeit und Modularität durch Verschrauben beanspruchen zwangsläufig mehr Platz als Verkleben und Pressen.
  14. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Stehen denn jetzt alle Details des 6mq fest, da es ja auf der IFA vorgestellt werden soll, also etwa Auflösung der Doppelkamera oder die bislang nur ungefähre Akkukapazität?
  15. J

    Details SHIFT 6m/6mq

    Ich finde mein Shift6m vom Gewicht und der Größe her in Ordnung und angenehm. Es wirkt solide.