Recent content by jonihess

  1. jonihess

    SHIFT6m Android One

    Danke für deine Antwort. Andorid One heisst 2 Jahre die neusten Updates und 3 Jahre die neusten Sicherheitsupdates. Und das sofort nach Veröffentlichung. Wie das bei ShiftOS ist weiss ich nicht genau, und wenn es keine Bloatware drauf hat und die Updates Zeitnah kommen, klingt das...
  2. jonihess

    SHIFT6m Android One

    Hallo, Da ich nichts bezüglich Android One gefunden habe, hier die frage: Ist das ein Thema für euch? Bin grosser Fan des Android One Programmes und würde ein Shift sofort in Betracht ziehen, wenn das mit Android One laufen würde...
  3. jonihess

    SHIFT5 Kamera Upgrade?

    Hallo Carsten Vielen Dank für deine Ausführungen und den Hinweis zum Beauty-Effekt. Wäre schön wenn es das wäre... aber wie kann ich denn diesen ein- bzw. ausschalten? Ich habe nirgends eine entsprechende Funktion gefunden? Und wie könnte der Autofokus verbessert werden? Bzw. habe ich das...
  4. jonihess

    SHIFT5 Kamera Upgrade?

    Hallo Detlef Ja, das mit der Schärfentiefe oder Unschärfentiefe ist mir natürlich klar, das weiss ich wies funktioniert. Aber mir geht es darum, dass das shift5 keine Schärfe hat, auf jeden Fall nicht, wenn ein Bild detailreich ist. Mir geht es um Konturen die fehlen. Wenn ich ein Foto mache...
  5. jonihess

    SHIFT5 Kamera Upgrade?

    Hallo IMR Danke für die Fotos. Die sind in der Tat sehr schön. Mich würde es aber noch wunder nehmen, wie ein Foto aussieht, das keine Tiefenunschärfe hat. Wie sehen dann die Details im Hintergrund aus?
  6. jonihess

    SHIFT5 Kamera Upgrade?

    Lieber Detlef Vielen Dank für dein Feedback. Schade kann die Kamera geupgraded werden... Deine Einführung in die Kamera habe ich natürlich gesehen. Die Einstellungen habe ich mehr oder weniger auf den Standardeinstellungen gelassen. Habe mal noch die Schärfe auf "Hoch" gesesetzt, was aber...
  7. jonihess

    SHIFT5 Kamera Upgrade?

    Hallo Zusammen Vorgeschichte Ich habe mein Shift5 nun seit ca. 2 Wochen und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden. Hatte vorher ca. 7 Jahre lang nur iOS und bin damit sehr gut gefahren... Aus Neugierde und wegen der Philosophie von Shift habe ich mich für einen Wechsel entschieden. Natürlich...