Aktueller Inhalt von LupidorXVI

  1. L

    Mikrofon sehr leise

    SHIFT5.3 
    Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Shift 5.3. Leider habe ich keine Lösung gefunden mit der ich helfen könnte. (Da ich sowieso eine bessere Kamera gebraucht habe bin ich auf ein gebrauchtes Samsung Galaxy A3 2017 umgestiegen) Aber ein paar Infos kann ich anbieten: Leider leider leider gibt es...
  2. L

    Shift 5.3 Radio Qualität

    SHIFT5 
    Hallo, Ja, nachdem ich jetzt ein paar Sender durchprobiert habe, kann ich bestätigen, dass es auf alle Sender zutrifft. Wann es auftritt scheint sehr zufällig zu sein. Manchmal ist es auch gar nicht zu hören. Und nachdem ich nun öfter damit zu tun hatte, würde ich das Geräusch jetzt weniger...
  3. L

    Shiftphone 5.3 - Batterielaufzeit

    SHIFT5 
    Stimmt, ist normal zur Zeit. Aber ich nutze es wie beschrieben auch sehr wenig. Bei etwas mehr Nutzung ist 1 Tag mit Sicherheit realistischer. edit: ah, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Bildschirmhelligkeit eigentlich durchgehend auf der niedrigsten Stufe eingestellt habe. Für die...
  4. L

    Shift 5.3 Radio Qualität

    SHIFT5 
    Hi, es geht um FM4 (ich höre in Oberösterreich). Naja, mit meinem vorherigen Smartphone (Sony Xperia Z1 Compact) hatte ich keine Störgeräusche. Andere Geräte habe ich noch nicht probiert. Hmm. Ja, ein bisschen dran herumgedreht etc. hab ich schon. Ich habe aber leider keinen Unterscheid bemerkt.
  5. L

    Shift 5.3 Radio Qualität

    SHIFT5 
    Hallo, ich habe festgestellt, dass beim Radiohören mit dem Shift 5.3 über In-Ear-Kopfhörer häufig ein (leises) Rauschen auftritt, das insgesamt schon sehr störend ist, da es meistens über Minuten bleibt bis es wieder für ein paar Minuten verschwindet. (Sowohl bei den mitgelieferten als auch bei...
  6. L

    Shiftphone 5.3 - Batterielaufzeit

    SHIFT5 
    Hi, ich bekomme bei sehr geringer Nutzung (ca. 1h am Tag Radio; ca. 10 mal am Tag Whatsapp Nachrichten lesen und schreiben - ca. 10min? -; ca. 5min andere App-Nutzung am Tag) ganz knapp 2 Tage Akkulaufzeit. Dann ist der Akku aber wirklich im roten Bereich. Standort, Wlan, Bluetooth sind...