Recent content by PaKat

  1. PaKat

    SHIFT6m Kontakte mit Geburtstagen & Android light

    Gibt es hier Neuigkeiten? Auch bei der: SHIFT6M.SOS.1.1.L.20190827 fehlt das Feld für die Geburtstrage immer noch:unsure:
  2. PaKat

    Hardware-Upgrade / Smartphone-Upgrade

    Hallo Daniel, Fox-Alpha hat das hier erwähnt; Überlege mir auch wie das funktionieren soll, da mein altes Samsung S4 immer mehr abstürze macht. Falls es komplett ausfällt müsste ich das 6m doch in Betrieb zu nehmen, aber einschicken solange ich kein neues hab wäre dann nicht mehr möglich......
  3. PaKat

    SHIFT6m WLAN automatisch aktivieren

    Eventuell hilft das weiter: https://forum.shiftphones.com/threads/app-datenverbindung-nach-zeitplan.1771/#post-12452
  4. PaKat

    KnockOn-Feature?

    Doppelt Tippen zum Aufwecken (Double Tap to Wake / DT2W) ist nun in den Einstellungen aktivierbar und erlaubt das Gerät durch doppeltes Tippen auf den Bildschirm aufzuwecken Einstellungen -> Display -> Erweitert -> Zum Aktivieren tippen Ja wie es aussieht bezog sich das nur auf das 6M...
  5. PaKat

    5G Netzwerk

    Nö, hat sich damit erledigt. 🤷‍♂️
  6. PaKat

    5G Netzwerk

    Generell bin ich, bei aller Liebe zur Technik, auch eher kritisch zu 5G eingestellt. Ich erlaube mir das Thema gleich hier einzubinden, da Ergänzungen und persönliche Meinungen in diesem schon vorhandenen Thread, nach meinem Empfinden, förderlicher sind. Auch gebe ich boheme recht: eine...
  7. PaKat

    Wecker Shift 6m

    Ja das ist mir heute morgen auch aufgefallen :sleep: War mich auch gewöhnt das es so halbwegs hochfährt und durch den Sleep Mode wieder ausschaltet und dann erneut der Wecker klingelt....bis man bestätigt. Dann wird man gefragt ob das Handy aufgestartet werden soll..... hat das nicht auch beim...
  8. PaKat

    Details SHIFT 6m/6mq

    Nee klar, der Vergleich mit dem S4 war ja nicht so gedacht, ist halt immer noch mein aktuelles Handy bis das 6mq kommt... (Das S4 hatt auch ein 5 Zoll Dispaly im 16:9-Format)
  9. PaKat

    Details SHIFT 6m/6mq

    Ja solide trifft es perfekt,von der Bauform wirkt es dadurch halt massiver. Daher freuen mich die neuen Abmessungen des 6mq, wenn es noch ein wenig leichter wird find ichs perfekt. Wünsche dem Shift-Team, das die Planung sowie Produktion ohne Probleme durchlaufen. Mit ziemlich viel Vorfreude...
  10. PaKat

    Details SHIFT 6m/6mq

    Wollte heute wieder mal Vorfreude tanken und schauen ob es NEWS beim 6mq gibt, dabei bin ich erneut über deinen "positiven" Thread gestolpert, da ich mich auch sehr über die "Neuerungen" und das „schlankere“ Format freue. Den einzigen Wermutstropfen habe ich wie schon erwähnt beim Gewicht, ich...
  11. PaKat

    SHIFT6m Exit Google Hilfe für Apfelflüchtling erbeten

    Ja absolut zu Empfehlen, wir haben die L Version auf dem 6m sowie auf dem 5me meiner Frau, läuft wunderbar(y)
  12. PaKat

    Probleme beim Übertragen von Photos

    Wenn es rein mit der USB Verbindung zu tun hat hilft ev. das hier: https://forum.shiftphones.com/threads/pc-erkennt-shiftphone-nicht.1808/ Aber anhand der Beschreibung höre ich nur heraus dass beim Verbinden mit dem PC das Shift nicht angezeigt wird!?
  13. PaKat

    5G Netzwerk

    Ja klar, das ist ja das Dilemma; die Bedürfnisse sind geweckt und die technischen Möglichkeiten da. (so hätte man in Zukunft die Möglichkeit einen hochauflösenden Kinofilm während einer Zugreise Streamen.) Was ist sinvoll und nötig? Wenn ich dies im Heimischen WLAN beobachte ist es ja auch so...
  14. PaKat

    5G Netzwerk

    Spannendes Thema! Ach da gibt es doch viele: https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220 https://www.beobachter.ch/gesundheit/5g-mobilfunk-strahlung-mit-unbekanntem-risiko etwas älter: https://www.gigaherz.ch/5g-die-fuenfte-gefahr/ ...
  15. PaKat

    Akku Ladegerät

    Das sehe ich genauso. Allerdings scheint bei vielen die Akkukapazität etwas vom wichtigsten zu sein, siehe: https://forum.shiftphones.com/threads/details-shift-6m-6mq.1164/ Mir wäre ein leichteres handlicheres Handy mindestens so wichtig..... die Bedürfnisse sind eben unterschiedlich🤷‍♂️