Aktueller Inhalt von PaKat

  1. PaKat

    Kontakte mit Geburtstagen & Android light

    SHIFT6m 
    Hallo Meridian Ja es scheinen sich viele mit dieser Einschränkung abgefunden zu haben, mit Etar bin ich nun nicht mehr ganz sicher, ob dies Einträge aus dem importierten Kalender sind oder effektiv aus den Kontakten. Vielleicht kommen die aus "Simple Contacts"? Wäre wirklich toll wenn das...
  2. PaKat

    SD Kartenformat

    SHIFT6mq 
    Meine Englisch Kentnisse erfassen nicht den ganzen Text, jedoch habe ich mir gestern beim Einrichten des 6mq ähnliche gedanken gemacht; .....denn ich hatte eine ziemlich grosse Threema Zip-datei welche ich nicht ohne weiteres auf eine 256Gb grosse micro-SD verschieben konnte. Das 6MQ hatte die...
  3. PaKat

    Kontakte mit Geburtstagen & Android light

    SHIFT6m 
    Habs heute auch mit den von Dir verwendeten/empfohlenen zwei App's versucht um die Kontakte mit Geburtstag einzupflegen. Bei den "Schlichten Kontakten" werden mir jedoch seltsamerweise nur wenige Kontakte angezeigt (49 statt ca.200) in der Standart APP "Kontakte" sind alle drin. Die...
  4. PaKat

    Kontakte mit Geburtstagen & Android light

    SHIFT6m 
    Gibt es hier Neuigkeiten? Auch bei der: SHIFT6M.SOS.1.1.L.20190827 fehlt das Feld für die Geburtstrage immer noch:unsure:
  5. PaKat

    Hardware-Upgrade / Smartphone-Upgrade

    Hallo Daniel, Fox-Alpha hat das hier erwähnt; Überlege mir auch wie das funktionieren soll, da mein altes Samsung S4 immer mehr abstürze macht. Falls es komplett ausfällt müsste ich das 6m doch in Betrieb zu nehmen, aber einschicken solange ich kein neues hab wäre dann nicht mehr möglich......
  6. PaKat

    WLAN automatisch aktivieren

    SHIFT6m 
    Eventuell hilft das weiter: https://forum.shiftphones.com/threads/app-datenverbindung-nach-zeitplan.1771/#post-12452
  7. PaKat

    KnockOn-Feature?

    Doppelt Tippen zum Aufwecken (Double Tap to Wake / DT2W) ist nun in den Einstellungen aktivierbar und erlaubt das Gerät durch doppeltes Tippen auf den Bildschirm aufzuwecken Einstellungen -> Display -> Erweitert -> Zum Aktivieren tippen Ja wie es aussieht bezog sich das nur auf das 6M...
  8. PaKat

    5G Netzwerk

    Nö, hat sich damit erledigt. 🤷‍♂️
  9. PaKat

    5G Netzwerk

    Generell bin ich, bei aller Liebe zur Technik, auch eher kritisch zu 5G eingestellt. Ich erlaube mir das Thema gleich hier einzubinden, da Ergänzungen und persönliche Meinungen in diesem schon vorhandenen Thread, nach meinem Empfinden, förderlicher sind. Auch gebe ich boheme recht: eine...
  10. PaKat

    Wecker Shift 6m

    Ja das ist mir heute morgen auch aufgefallen :sleep: War mich auch gewöhnt das es so halbwegs hochfährt und durch den Sleep Mode wieder ausschaltet und dann erneut der Wecker klingelt....bis man bestätigt. Dann wird man gefragt ob das Handy aufgestartet werden soll..... hat das nicht auch beim...
  11. PaKat

    Exit Google Hilfe für Apfelflüchtling erbeten

    SHIFT6m 
    Ja absolut zu Empfehlen, wir haben die L Version auf dem 6m sowie auf dem 5me meiner Frau, läuft wunderbar(y)
  12. PaKat

    Probleme beim Übertragen von Photos

    Wenn es rein mit der USB Verbindung zu tun hat hilft ev. das hier: https://forum.shiftphones.com/threads/pc-erkennt-shiftphone-nicht.1808/ Aber anhand der Beschreibung höre ich nur heraus dass beim Verbinden mit dem PC das Shift nicht angezeigt wird!?
  13. PaKat

    5G Netzwerk

    Ja klar, das ist ja das Dilemma; die Bedürfnisse sind geweckt und die technischen Möglichkeiten da. (so hätte man in Zukunft die Möglichkeit einen hochauflösenden Kinofilm während einer Zugreise Streamen.) Was ist sinvoll und nötig? Wenn ich dies im Heimischen WLAN beobachte ist es ja auch so...
  14. PaKat

    5G Netzwerk

    Spannendes Thema! Ach da gibt es doch viele: https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220 https://www.beobachter.ch/gesundheit/5g-mobilfunk-strahlung-mit-unbekanntem-risiko etwas älter: https://www.gigaherz.ch/5g-die-fuenfte-gefahr/ ...
  15. PaKat

    Akku Ladegerät

    Das sehe ich genauso. Allerdings scheint bei vielen die Akkukapazität etwas vom wichtigsten zu sein, siehe: https://forum.shiftphones.com/threads/details-shift-6m-6mq.1164/ Mir wäre ein leichteres handlicheres Handy mindestens so wichtig..... die Bedürfnisse sind eben unterschiedlich🤷‍♂️