Aktueller Inhalt von Pitey

  1. Pitey

    Error beim OpenGapps installieren

    Legacy 
    Leider keine Antwort. Schön, dass es eine neue Android Version für das 5.2 gibt, aber ohne Google Apps leider sehr wenig zu gebrauchen .. Passend dazu gerade die Pressemeldung von Fairphone mit der Android Version 9 für das Fairphone 2...
  2. Pitey

    Error beim OpenGapps installieren

    Legacy 
    installiert in TWRP recovery. Der Fehler kommt direkt am Anfang beim installieren, so wie es aussieht ist die mitgelieferte TWRP Version zu alt und erkennt die zip Signatur von den opengapps nicht.
  3. Pitey

    Error beim OpenGapps installieren

    Legacy 
    Hallo zusammen, ich habe die neue Firmware beim Shift5.2 installiert, was auch problemlos funktioniert hat. Ich wollte nun die OpenGapps flashen und habe festgestellt, dass TWRP schon als recovery installiert ist. Leider funktioniert die Installation von Gapps nicht, es kommt immer der...
  4. Pitey

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Da sieht es sehr gut aus. Das alte Modell (jetzt über 5 Jahre alt) erhält weiterhin vom Hersteller regelmäßig die Sicherheitsupdates und außerdem ist der Quellcode freigegeben, weshalb es z.B. auch ein offizielle Lineage Build gibt, da sowieso ständig weiterentwickelt wird, also auch mit...
  5. Pitey

    Shift 5.3: ROMs und Updates

    SHIFT5.3 
    Ich schaue hier immer mal wieder rein, ob es eine neue ROM oder Updates gibt und ich mein altes Shift 5.2 mal wieder beatmen kann. Aber ich denke mittlerweile nicht mehr, dass sich hier noch was tun wird. Es ist nur sehr schade, dass man von Shift so hingehalten wurde und das jetzt schon über 2...
  6. Pitey

    Android 5.1.1 ?

    SHIFT5 
    Würde mich auch mal interessieren. Gruß Peter
  7. Pitey

    Optimizing app bei jedem Boot dauert ca 20min

    SHIFT5 
    Hallo Harry, das liegt an deiner SuperSU-Version, probier mal v2.79
  8. Pitey

    Systemaktualisierung bei gerootetem Shift fehlgeschlagen

    SHIFT5 
    Super :D
  9. Pitey

    Nach jedem Hochfahren werden Apps optimiert

    Wenn es wirklich jedes Mal beim Booten ist, probier mal die SuperSu Version 2.79 (von der SuperSU-Homepage). Beim ersten Mal booten nach dem rooten ist aber normal, dass die Apps optimiert werden.
  10. Pitey

    Systemaktualisierung bei gerootetem Shift fehlgeschlagen

    SHIFT5 
    Wann wird es das Stockrom mit der neusten Verison für das 5.2 geben? Im Wiki ist noch die Version vom 1.12.2016. Zum Apps sichern könnte man Oandbackup oder TitaniumBackup verwenden.
  11. Pitey

    Flashen funktioniert nicht - oder das Ende einer Reihe von Problemen

    SHIFT7 
    Hallo Hans, ich habe es auch mit Windows10 gemacht, du musst die Überprüfung von nicht signierten Treiber abschalten. Bei mir hat es mit der Anleitung von deskmodder funktioniert...