Aktueller Inhalt von platzi

  1. P

    Shift 5.3 kein LTE?

    SHIFT5 
    Liebes Shiftphone-Team, nachdem ich schon länger Besitzer eines Shift 5.1 bin, haben auch meine Eltern überlegt, ins Smartphone-Zeitalter einzusteigen, ebenso gerne mit einem Shiftphone. Ich habe mir deshalb überlegt, ihnen das Shift 5.3 zu kaufen. Allerdings macht mir eine Sache noch...
  2. P

    Shift 4 unter Windows 10 nicht erkannt/ welche Treiber benötige ich?

    SHIFT4 
    Liebes Shift-Team, ich habe meinen PC auf Windows 10 geupdated und nun wird mein Shift 5.1 nicht mehr erkannt. Im Geräte-Manager wird nur noch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Ich habe schon versucht, den Treiber manuell zu installieren (nach der Anleitung des ersten Videos fürs Flashen), also...
  3. P

    Apps installieren sich automatisch, Firefox öffnet selber regelmäßig Websites mit Werbung

    SHIFT5 
    Ok super, dankeschön, das ist schonmal gut zu wissen. Ich weiß halt nicht ob ichs selber machen kann, weil ich nicht weiß ob ich das Shiftphone (ist ein 5.1) auch flashen kann, wenn der Zugriff vom Computer aus drauf gesperrt ist, die Prozedur selber ist ja gut erklärt im Video. Ich hab mich...
  4. P

    Apps installieren sich automatisch, Firefox öffnet selber regelmäßig Websites mit Werbung

    SHIFT5 
    Shiftphone endgültig außer Gefecht <t>Hallo Leute,<br/> so, der "Virus" oder was auch immer es ist hat es bei mir jetzt geschafft, das Smartphone völlig unbrauchbar zu machen. Nachdem mit Netguard eine Woche lang Ruhe eingekehrt war, kamen die Werbeseiten wieder und Apps haben sich auch wieder...
  5. P

    Apps installieren sich automatisch, Firefox öffnet selber regelmäßig Websites mit Werbung

    SHIFT5 
    Adware/Virus? <r>Hallo Leute,<br/> <br/> ich bin sehr glücklich mit meinem Shift 5.1, macht ne Menge Spaß. Allerdings habe ich ein großes Problem: Wenn ich einen Webbrowser nutze, egal ob der vorinstallierte oder Firefox, werde ich manchmal (immer öfter in letzer Zeit) zu einer Werbeseite...