Recent content by Reims

  1. R

    Akku geht zu schnell leer. KP warum. Was tun?

    ja, der Verbrauch verringert sich bei mir. nein, die App wird insgesamt beendet. Einzelne app-interne Komponenten kannst du nicht steuern. Mit der app werden kurzzeitig alle ausgewählten apps beendet. Einige (System-)Anwendungen starten sich automatisch neu. Da machste nichts... Aber die Navi-...
  2. R

    Akku geht zu schnell leer. KP warum. Was tun?

    Moin, Bei mir geht häufig der Akku schnell leer nachdem ich Navi-Apps geöffnet hatte. Magic Earth, maps.me ... (auch wenn diese wieder geschlossen sind) Such bei F-Droid mal nach der app Superfreezz. Die automatisiert das "beenden erzwingen" für auszuwählende apps.
  3. R

    Shift 6m oft ohne oder mit ganz schlechtem Empfang

    Dann solltest du dich an den support mal wenden. Eventuell benötigst du auch eine neue Platine.
  4. R

    Shift 6m oft ohne oder mit ganz schlechtem Empfang

    Moin, ich hatte mal ein ähnliches Verhalten bei meinem 6m. Anja (vom Support) hat mir dann folgendes geschrieben: Du kannst den ASU Wert deines SHIFTs überprüfen, indem du in der Telefon-App folgenden Code eingibst: *#*#4636#*#* Wähle hier Telefoninformationen. Die ASU Werte sollten über 20...
  5. R

    SHIFT6m Open Source APKs

    Such mal bei F-Droid nach 'schlichte kontakte', 'schlichter dateimanager', etc.... bzw. das englische pendat dazu. Da findest du viele nötigen Basisanwendungen (Galerie, Rechner, Notizen).
  6. R

    Kamera funktioniert nicht mehr bzw. wird nicht angezeigt

    Es ist häufig so, dass die Steckverbindungen auf der Platine nicht richtig sitzen. Durch die normale Bewegung und Schütteln etc.... lösen die sich manchmal. Einfach, wie @detlefr sagt, aufschrauben und nochmal festdrücken. Zumindest war das bei mir der Fall; die Apps konnten kein device...
  7. R

    SHIFT6m Schlechter Empfang

    Gleiches Problem hatte ich auch. Anja vom Support hat mir dann Folgendes geschrieben: Du kannst den ASU Wert deines SHIFTs überprüfen, indem du in der Telefon-App folgenden Code eingibst: *#*#4636#*#* Wähle hier Telefoninformationen. Die ASU Werte sollten über 20 liegen, ansonsten müsste die...
  8. R

    SHIFT Headphones Overear Meinungen?

    Hatte wegen was anderem Kontakt zum Support und mal nachgefragt: Die neuen Headphones sind rein kabelgebunden.
  9. R

    SHIFT6m Google-Night-Side -Kamera-App auf dem Shiftphone installieren?

    Du kannst zumindest mal andere Kamera apps ausprobieren. Open camera oder FV-5 sind insbesondere für dunkle Szenen besser geeignet (und bieten generell mehr Einstellungsmöglichkeiten) Hier sind zwei Fotos als Beispiel, gleiche lichtverhältnisse, gleicher Ausschnitt; einmal mit OpenCamera...
  10. R

    SHIFT5me SHIFT6m Root Anleitung

    Unter builds.shiftphones.com solltest du was finden
  11. R

    SHIFT6m Exit Google Hilfe für Apfelflüchtling erbeten

    Um dir zu zeigen, wie 'kompliziert' die Installation der L-Version ist, kopiere ich dir mal die Anleitung, wie sie auch im BETA-Forum angezeigt wird. Melde dich ruhig als BETA User an und probiere die BETA LigthOS Version aus! Es ist bei weitem nicht der Prototyp der LightOS Version. Sie hat...
  12. R

    SHIFT6m SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190304-FLASHTOOL nicht verfügbar

    schau mal hier https://builds.shiftphones.com/ShiftOS-G/SHIFT6M.SOS.1.1.G.20190304-FLASHTOOL.zip
  13. R

    SHIFT5me Meine ersten zwei Wochen mit dem 5me

    Ja. Auf der einen Seite ist das Mikro verbaut, auf der anderen Seite der Lautsprecher.
  14. R

    Kamera Einstellungen Shift6m

    @Anne bei mir ist seit dem letztem Update auch kein grünes Rechteck mehr zu sehen. Du erkennst, dass die Kamera fokussiert hat daran, dass der Kreis sich nach einem Aufweiten wieder zusammengezogen hat. Setzt du den Fokus manuell erscheint an dieser Stelle der Kreis - andernfalls erscheint er in...
  15. R

    SHIFT6m: Displayschutzfolie, wann verfügbar

    Dazu könnte man den Bumper mit der Nagelschere in den Ecken n büschn ausweiten. Ab und an auf links drehen, dann sitzt er nicht mehr so eng und drückt das Glas nicht hoch.