Aktueller Inhalt von stefsch

  1. S

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Danke für die Tipps und die Hilfe. Ich habe mein Shiftphone bereits längst neu geflasht und eingerichtet und verwende nun den Nova-Launcher, der aus meiner Sicht ein paar nette Einstellungsoptionen und für mich quasi keine Nachteile bietet. Zudem hat sich (zumindest gefühlt und nicht seriös...
  2. S

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Danke für den Tipp! :)
  3. S

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Es ist richtig: Der Fehler trat auf, als der Google Play Store nach Installation einer App ein Icon auf dem Startbildschirm hinzufügen wollte. Inzwischen habe ich durch einen Zufall herausgefunden, dass man dies im Play Store selbst als Einstellung abschalten kann. Das manuelle Hinzufügen von...
  4. S

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Ich hatte den ursprünglichen Fehler mit der ausgelieferten Software des Shift 4.2. Rekonstruieren konnte ich den Fehler, indem ich die Softwareversion "SHIFT4.2.LAD.V00.20170525" aus dem Wiki zum neuen Flashen verwendet habe. Dabei habe ich alle 7 Homescreens vollständig befüllt und dann über...
  5. S

    Shift 4.2 Achtung bei vollen Homescreens: Launcher 3 läuft in Fehlerdauerschleife

    SHIFT4.2 
    Hallo zusammen, als stolzer Besitzer des neuen Shift 4.2 bin ich bereits nach der ersten Woche in einen Fehler-Deadlock des Launcher 3 gelaufen, der es notwendig machte, das Gerät neu zu flashen. Mit etwas Testen habe ich herausgefunden, dass der Launcher 3 in eine Fehlermeldung läuft, wenn...