Aktueller Inhalt von turion

  1. turion

    SHIFT6MQ.SOS.3.9.L.20221027

    SHIFT6mq ShiftOS-L Update 
    Danke, das wars! Ich hatte die Ankündigung falsch verstanden und angenommen, dass dieser Factory Reset automatisch gemacht wurde. (Macht ja auch Sinn, dass es den Play Store gar nicht hätte geben dürfen.)
  2. turion

    SHIFT6MQ.SOS.3.9.L.20221027

    SHIFT6mq ShiftOS-L Update 
    Wenn ich den Google Play Store starte, kommt sofort "Google Play Store wird wiederholt beendet". Hat das Problem sonst niemand? Zum Glück scheint der Aurora Store noch zu funktionieren, ansonsten wäre das ShiftOS-L auf meinem Handy so ziemlich nutzlos. Ich hatte das Shift6MQ neu gekauft und...
  3. turion

    SOS.2.0.L.20230421

    SHIFT5me SHIFT6m ShiftOS-L Update 
    Ja, unter anderem.
  4. turion

    SOS.2.0.L.20230421

    SHIFT5me SHIFT6m ShiftOS-L Update 
    Ich stelle gerade fest, dass dieses Update hier ja nur 8.1 und somit im wesentlichen wertlos ist...
  5. turion

    SOS.2.0.L.20230421

    SHIFT5me SHIFT6m ShiftOS-L Update 
    Ich habe SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20200723 und muss von Android 8 mindestens auf Android 9. Wenn ich nach automatischen Updates über die Systemeinstellungen suche, bekomme ich "Ein Fehler ist aufgetreten" oder "Kein Update verfügbar". Sollte ich diese Version direkt installieren? Oder sollte ich erst...
  6. turion

    WeShare benutzen mit ShiftOS-L auf 5me?

    SHIFT5me 
    Ich habe ein 5me mit dem Betriebssystem SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20200723. Die Threads hier zur Installation von microG habe ich gelesen und schon vor längerer Zeit befolgt. Jetzt gab es vor kurzem ein Update der WeShare-App, und jetzt stürzt sie beim Start ständig ab. Kennt noch jemand das Problem...
  7. turion

    Corona Warn App unter ShiftOS-L

    Frage / Question 
    Aus dem obigen Link: Das hat bei mir das Problem auch gelöst.
  8. turion

    Corona Warn App unter ShiftOS-L

    Frage / Question 
    Bei FairPhones funktioniert es wohl auch nicht: https://github.com/microg/android_packages_apps_GmsCore/issues/1242
  9. turion

    Anleitung zur wirklichen einfachen Installation von ShiftOS-L mit microG für alltagstaugliches Handy

    SHIFT5me SHIFT6m SHIFT6mq ShiftOS-L 
    Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgestellt, dann microG installiert, die ganzen Häkchen gesetzt, neugestartet, und dann erst die anderen Apps installiert. Hat leider nichts geholfen.
  10. turion

    Corona Warn App unter ShiftOS-L

    Frage / Question 
    Danke, den hatte ich nicht gefunden.
  11. turion

    Anleitung zur wirklichen einfachen Installation von ShiftOS-L mit microG für alltagstaugliches Handy

    SHIFT5me SHIFT6m SHIFT6mq ShiftOS-L 
    Ja, der Push Notification Tester geht. Die Berechtigungen sind auch alle gesetzt. Signal geht auch, aber es zeigt mir eine Warnung an, dass GCM nicht funktioniert. Mehr stört mich aber, dass die Corona-Warn-App und WeShare überhaupt nicht gehen.
  12. turion

    Anleitung zur wirklichen einfachen Installation von ShiftOS-L mit microG für alltagstaugliches Handy

    SHIFT5me SHIFT6m SHIFT6mq ShiftOS-L 
    Apps, die bei mir mit ShiftOS-L ohne microG nicht richtig funktioniert haben: Corona-Warn-App, Signal, WeShare (Carsharing"). Alle drei ziemlich wichtig. Ich habe alle diese Schritte durchlaufen, microG installiert, und Kommentare mit möglichen weiteren Lösungen gelesen. Keine der Apps...
  13. turion

    Corona Warn App unter ShiftOS-L

    Frage / Question 
    Bei mir funktioniert das nicht, auch nicht mit microG-Services. Ich kann das Häkchen "Use Exposure Notifications" bei microG nicht setzen (da steht "To enable Exposure Notifications", open any app supporting it", aber bei der Corona-Warn-App kommt immer "Cause: 3 Something went wrong [...] the...
  14. turion

    Corona Warn App unter ShiftOS-L

    Frage / Question 
    Kann die Corona-Warnapp nicht im ShiftOS L funktionieren?
  15. turion

    Kompass und Gyroskop

    SHIFT5 
    Danke für die Antwort! Merkwürdig, ich hatte gedacht, dass es einen Kompass hat, aber ich kann jetzt die Quelle dazu auch nicht mehr finden. (Idiotischerweise gibt dieses Forum offenbar standardmäßig keine automatischen Benachrichtigungen, wenn eine Antwort kommt)